Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff......was für eine hirnlose Aktion, aber typisch für Klimakleber....

Keine Ahnung, was ich dabei empfinde. Aber ich kann sowas nicht ernst nehmen.

Öl auf der Fahrbahn ist extrem gefährlich, vor allem für Motorradfahrer.

Öl auf die Straße zu kippen und dann aber für die Umwelt demonstrieren - was für ne geile Doppelmoral 🙄#achtungIronie

Das nennt man Karma, aber bei solchen Menschen ist der Kopf sowieso nicht in Gefahr, weil da nur Stroh drin zu sein scheint.Sich an die Fahrbahn zu kleben empfinde ich schon als hirnlos und kontraproduktiv für diese Protestaktion, aber das ist ja noch eine Stufe drüber.Als Klimaaktivist Öl auf die Fahrbahn zu kippen ist nicht nur gefährlich für die Autofahrer und die Umwelt, sondern total ignorant.

Ich weiß nicht was das mit dem Klima retten zu tun haben soll, wenn man Öl auf die Fahrbahn kippt und es vielleicht im Erdreich versickert und das Grundwasser verseucht.

Nad9675  26.02.2023, 13:38

Eingefärbtes Plfanzenöl ja, das wird sicher Millionen Kubikmeter Grundwasser zerstören

Den Wunsch, den "Aktivist:innen" einen als Gruppenreise getarnten, kostenlosen Luftverschmutzungsflug nach China anzubieten (was sie wohl annehmen werden), sie dann am Pekinger Flughafen fesseln lassen und mit "Ihr chinesischen Klimas*******"-Schildern sowie tomatensaftverschmierten chinesischen Kunstvasen versehen auf die Straße vorm Regierungsgebäude kleben zu lassen. Dann einfach abwarten, was die Chinesen mit ihnen machen 😉

Nad9675  26.02.2023, 13:44

Was machen Sie denn? Und warum ausgerechnet China?

Tageule1  26.02.2023, 13:59
@Nad9675

Weil das, was eine wirkliche Wende fürs Weltklima (was gerade die deutsche Politik ohnehin schon lange VOR Greta & Co anstrebte und auch ohne solche Leute damals wie heute in großen Schritten anstrebt) wirklich ermöglichen würde, nicht ohne u.a. Chinas Mitwirkung funktionieren wird. Gleiches gilt zB auch für Länder wie Indien etc.. Dort wird Terrorismus wie der hier im Video gezeigte jedoch weniger toleriert als in Deutschland und daher könnte so ne China-Aktion vielleicht zum respektvolleren Umgang mit den heimischen Mitbürgern beitragen, so als erlebnispädagogische Maßnahme, also falls die Chinesen sie wieder ausm Knast ließen 😊

Tageule1  26.02.2023, 14:14
@Nad9675

Ich hab schon mit chinesischstämmigen Leuten drüber geredet, die noch Verwandtschaft dort haben. Da, in Indien, den USA oder sonstwo interessiert es doch keinen Menschen, was in unserem deutschen Erbsenländchen auf den Straßen abgeht und welch fromme Wünsche die Politik anderer Länder in den letzten 45 Jahren in Bezug auf den Klimaschutz vorgetragen hatten. Die Klimaterroristen haben keinerlei Rechtfertigungsgrundlage für ihre Taten. Btw: Die Solarzelle wurde schon in den 50ern entwickelt, Elektroautos waren schon lange vor Greta ernsthaft im Gespräch und ich wurde schon in mekner Schulzeit in den 90ern mit dem Thema zugeballert, ganz ohne Terrorismus.

Nad9675  26.02.2023, 14:15
@Tageule1

Anekdote, lass ich nicht gelten.

Schau dir das Video an.

Tageule1  26.02.2023, 14:20
@Nad9675

In diesem Thread geht es doch um Straßenkleberei und generell das Verhalten der derzeitigen sogenannten "Klimakleber" und nicht um den uralten Wunsch nach einem weltweiten schnelleren Fortschritt in Sachen Klimaschutz oder wie verstehst du den Fragesteller hier?

Nad9675  26.02.2023, 14:21
@Tageule1

Du hast das Beispiel China gebracht, ich habe dir ein Video geliefert, dass die Thematik auseinander nimmt. China tut mehr als Mitteleuropas zusammen

Tageule1  26.02.2023, 14:23
@Nad9675

Ich lass das einfach mal so stehen und änder zwecks Zeitersparnis mal die Destination ab: Wir schicken sie nach Indien. Selber Effekt und alle sind zufrieden 😊

Nad9675  26.02.2023, 14:29
@Tageule1

Oder wir lassen sie einfach weiter ihr Recht zu demonstrieren ausüben.

Tageule1  26.02.2023, 14:31
@Nad9675

Nein, das werd ich in der Form nicht unterstützen.

Nad9675  26.02.2023, 14:32
@Tageule1

Dann bist du entweder demokratiefeindlich oder dämlich.

Tageule1  26.02.2023, 14:32
@Nad9675

Dann bin ich gerne demokratiefreundlich und dämlich.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Oke sie wollen die Autofahrer schikaniert aber es ist halt extrem gefährlich. Das halt auch für Radfahrer. Außerdem ist Öl schädlich für die Umwelt also ist er Irrsinn.

Anonymo139  26.02.2023, 13:46

Ich finde es gut dass Menschen für die Umwelt kämpfen, so ist es nicht. Aber nicht indem man Autofahrer, Motorradfahrer, Radfahrer und sonst was in Gefahr bringt. Dafür sollte man keine schweren Unfälle riskieren. Da kann man durchaus nützlicher Dinge tun.