Was eignet sich am besten für eine Unterlage für eine Feuerschale?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich ein paar Steinplatten / Pflasterstein drunter legen. Bitte aber nicht nur direkt darunter, sondern auch ein bisschen außen herum. Dann sollte eigentlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Rasen unter der Unterlage sowieso kaputt geht, kannst du auch einfach ein Stück Rasen ausstechen und fertig.

Ich würde einfach eine feste Feuerstelle installieren - oder, wie ein anderer Nutzer schon schrieb, Pflastersteine unterlegen. Aber die dann jedes Mal auf und abbauen macht sicher auch keinen Spaß und der Rasen wird trotzdem drunter leiden.

Weitere Möglichkeiten wären, eine Art Minitisch aus Stahl (so etwas kann man sich auch selbst zusammenschweißen, wenn man jemanden kennt, der ein Schweißgerät hat) oder vielleicht noch eine feuerfeste(!) Löschdecke und oben drauf zumindest einen Pflasterstein für jeden Fuß der Feuerschale. Das wäre wahrscheinlich auch noch relativ schonend für den Rasen.

Wenn die Feuerschale immer auf derselben Stelle stehen soll, dann ist nun mal unter der Feuerschale kein Rasen mehr, weil verbrannt. Den selben Anblick gewinnst du durch ausstechen des Rasens an der Stelle...

Das ist doch ok. so bleibst du flexibel, wenn du die Feuerstelle mal wechselst... dann kommt der Rasen wieder