Was denkt meine Chefin?

2 Antworten

Ein schlechtes Gewissen ist nicht notwendig. Die Chefin ist nicht deine Freundin und vertritt nur ihre persönlichen Interessen.
Das ist ok. Du solltest das auch tun. Dein oberstes Interesse sollte der Schule gelten, das ist wichtiger für deine Zukunft als der Nebenjob.
Du kannst das Thema offen bei Ihr ansprechen, wenn du das einmal klären möchtest und deine Vorstellungen äußern - z.B. in welchem Umfang du überhaupt arbeiten möchtest.

Als Aushilfe kann so ein Gespräch auch nach hinten losgehen und sie reagiert sauer.
Wenn du den Job nicht brauchst hast du aber auch nicht viel zu verlieren und vielleicht reagiert sie auch mit Verständnis

viel Glück und VG

lallalalalla
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort! Nachdem du all den Text gelesen hat was würdest du mir aus deiner Sicht empfehlen, ich überlege nämlich gerade auch den Job zu kündigen. Die Information zum Kündigen siehst du in meiner anderen Frage würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!

Musst du nicht. Du bist da Aushilfe, mehr aber eben nicht.

Deine Chefin kann nicht erwarten, dass eine Aushilfe ihr Personaldefizit auffängt. Wenn das der Fall wäre, wäre sie definitiv falsch in dem Job. Du musst dich in dem Fall auch nicht rechtfertigen.

lallalalalla
Fragesteller

Dir auch Vielen Dank erstmal für die Antwort! Nachdem du all den Text gelesen hat was würdest du mir aus deiner Sicht empfehlen, ich überlege nämlich gerade auch den Job zu kündigen. Die Information zum Kündigen siehst du in meiner anderen Frage würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!