Was denkt ihr würde euer Wohl am positivsten beeinflussen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Remigration 43%
Gesamte Steuerbelastung 25% 29%
Energiewende 29%

2 Antworten

Gesamte Steuerbelastung 25%

Ich persönlich würde natürlich von einer Senkung der Steuerbelastung am meisten profitieren.

Energiewende und Remigration sind eher ideologische Dinge, die einem je nach persönlicher politischer Ausrichtung einen "inneren Seelenfrieden" bereiten können, aber einen unmittelbaren persönlichen Nutzen hat man davon nicht.

Frangoo1992
Fragesteller

Sehe ich genauso!

Gesamte Steuerbelastung 25%

Ich finde es dreist, wie mittlerweile immer neue Abgaben und Steuern erfunden werden. Siehe die fürs Klimageld, das natürlich nicht wieder an die Bürger ausgeschüttet wird, und nun bald eine neue Fleischsteuer (in Interviews wird von 0,40€ extra pro Kilo geredet). Damit wird man stärker von der Regierung abhängig, die das eingenommene Geld als "Geschenk", nach Abzug der Kosten für die Bürokratie versteht sich, wieder ausschüttet.