Was denkt ihr wie man die Generation nach Generation Omega nennen wird?

4 Antworten

Ich denke das man die Menschen abstimmen lassen sollte. Jeder sollte Namen einwerfen, und der mit den meisten Stimmen gewinnt. Es ist sowas von unfair das wir keine Berechtigung haben den Namen mit auszusuchen. Davon abgesehen hätten wir als normales Fußvolk sicher kreativere Namen.

Steffile  01.10.2023, 06:55

Stimmt, man sollte die Generationen wie Hurrikane benennen

Mal abgesehen davon, dass das ohnehin recht willkürliche Festlegungen sind, könnte man problemlos mit den lateinischen Alphabet von vorne beginnen, in ein paar Hundet Jahren weiß keiner mehr, was irgendwann in grauer Vorzeit mal die Generation .. war - und zur Not erweitert man das mit einer Ziffer.

Wenn die "letzte" vergangen ist, beginnt man von vorne mit "neu". Wie jede Epoche endet, jedes Zeitalter, jedes Jahr, jede Woche, jeder Tag. So erklärt sich Ewigkeit.

Vielleicht nach einem anderen Alphabet?

Arabisch, Hebräisch, Bengali, Chinesisch, Japanisch,.......

Es gibt noch ne Menge Möglichkeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ausländer :-)