Was denkt ihr über Tattos im generellen und tätowierte minderjährige?

Tattoo - (Eltern, Tattoo, minderjährig)

12 Antworten

Tattoos können echt gut aussehen. Bei dem einen oder anderen steckt auch eine tiefere Bedeutung dahinter.

Aber bei Minderjährigen? Nein danke.

Bei einem Tattoo sollte man - meiner Meinung nach - schon ne Weile vorher nachdenken was man selbst gestochen haben möchte, warum, wohin. Man sollte sich im Klaren darüber sein das dieses Tattoo einen dann für den Rest des Lebens begleiten wird (weglasern lassen oder mit einem anderen Tattoo überstechen dauert und ist mit Kosten verbunden). Man sollte sich gut umhören um jemanden zu finden der auch das Gewünschte stechen kann (so das das Ergebnis auch aussieht wie gewünscht). Und, auch wichtig (meiner Meinung nach): Hygiene... Das steril gearbeitet wird.

Es graust mich, wenn ich daran denke es manche Leute nicht abwarten können. Leute, die lieber Geld sparen möchten und daher dann irgendeinen Bekannten eines Kumpels des Vereinskollegen an ihre Haut lassen - nur weil der zufällig das Material daheim hat.

Tja, was denke ich im generellen? Ich bin selbst tätowiert. Ich war allerdings schon Mitte 20, als ich das Erste bekam. Für mich ist es Ausdruck, einer gewissen Individualität. Jedes meiner Tattoos, erzählt etwas aus meinem Leben oder zeigt etwas, dass mir wichtig ist. Für mich ist es Kunst. Kunst die man auf dem Körper trägt. Auf und in der Haut.

Speziell bei Minderjährigen, halte ich nichts davon. Man sollte schon über eine ausreichende Selbstreflexion verfügen, wenn man sich ein Tattoo machen lassen will. Man sollte sich nicht nur, über das Motiv im klaren sein, sondern auch über den Künstler, der sich auf seiner Haut verewigt. Ein Tattoo, ist im Normalfall, eine Entscheidung fürs Leben. Da ist eigentlich kein Platz, für Leichtfertigkeit oder jugendlicher Unbekümmertheit. Selbst Erwachsene sind sich der Tragweite, einer solchen Entscheidung, nicht immer bewusst. Man sollte sich nicht aus einer Modelaune heraus, stechen lassen.

also ich bin selber tätowiert - und da kommt noch einiges, deshalb erübrigt sich der erste teil der frage wohl weitestgehend. tattoos sind in meinen augen kunst. was mich tierisch aufregt sind diese 0815 traumfänger/Blume die zum vogelschwarm wird/infinity/love/family tattoos. das is einfach nur langweiliges zeug und zeugt von einem niedrigen iq und von einem ziemlich lumpigen geschmack. ich kann ganz gut zeichnen, deshalb zeichne ich zumindest die entwürfe immer selbst - so macht man sich auch mehr gedanken über das, was man sich da stechen lassen möchte. leider werden tattoos ja immernoch in die schmuddelecke der gesellschaft gedrängt, allerdings sollte man da mit gutem beispiel vorangehen und den ganzen nörglern zeigen, dass das bischen tinte unter der haut den menschen nu wirklich nich beieinflusst... ich wollte mein erstes tattoo mit 15. allerdings besaß ich im gegensatz zu manch anderem die geduld zu warten bis ich 18 war - hat sich gelohnt. is super geworden und ich hatte reichlich zeit das motiv zu optimieren und mir einen guten tätowierer zu suchen. als minderjähriger sollte man das einfach lassen - in 90 prozent der fälle geht das eh in die hose.

Naja als minderjähriger sollte man 3 mal darüber nachdenken , was mit 16 geil ist wird einem mit anfang ,mitte 20 peinlich xD.

Manche passt es gut und das Motiv ist schön und selten. Bei anderen ist es ein 0/8/15 Tattoo und nichts besonders. Bei Minderjährigen sollte das sowieso kein Thema sein weil das sicher kein gut überlegtes Tattoo sein wird und viele auch erst ab 18 stechen.