Was denkt ihr über den Lebensstil?

Außerdem auch wenn die Mutter über ihre Söhne erzählt hat, deren Gesicht wurde nicht gezeigt. Und die von den Großeltern auch nicht, nur das Gesicht der Mutter.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegan zu leben, selbst anzubauen, kein Plastik kaufen etc. sind definitiv sehr positive Punkte und dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Jedoch finde ich es schwierig seinen Kindern die Chance eines sozialen Lebens zu verweigern. Damit meine ich natürlich nicht, dass sie in den sozialen Medien tätig werden sollen, aber dass sie Kontakte schließen können und eine Schule besuchen sollten. Zumal das Unterrichten der Kinder zuhause in Deutschland auch nicht legal ist, aber ich weiß natürlich nicht ob diese Familie in Deutschland wohnt.

Bei uns in der Nähe lebte eine extreme Sekte, die quasi ähnlich lebte.

Wegen der Schulpflicht gab es ständig Zores. Dann bekamen sie die Erlaubnis, ihre Kinder selbst zu unterrichten.

Es kam aber auf, dass die Kinder ständig geschlagen wurden.

Es wurden dann die Kinder vom zuständigen Jugendamt in Obhut genommen.

Auffällig war, dass einige der Kinder eher froh waren, dass sie von ihren gestörten Eltern wegdurften!

Mittlerweile leben die in Tschechien, weil es dort noch akzeptiert wird, wenn man seine Kinder schlägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_St%C3%A4mme_(Glaubensgemeinschaft)

Die Aspekte mit kein Plastik vegan usw sind auf jeden Fall nicht falsch aber ich denke das man als Kind im dem Alter auch Kontakt zu anderen braucht (so empfinde ich das zumindest den dadurch lernt man ja auch viel)

Wäre aus meiner Sicht ein Fall fürs Jugendamt, wenn das in Deutschland ist.

Teils teils manche Aspekte finde ich persönlich sehr gut andere nicht. Gut das jeder selbst entscheiden kann wie er lebt ohne von anderen verurteilt zu werden. Kritik muss sein aber begründet und Konstruktiv. Leben und Leben lassen...