Was denkt ihr persönlich über Falco?

8 Antworten

Ein Mitarbeiter einer Radwerkstatt von meiner Stadt heißt auch so.

Cooler Name - vergisst man nicht :)

Manche seiner Lieder wie "The Sound Of Musik" und "Vienna Calling" finde ich gut und Stücke wie "Jeannie" finde ich unerträglich, persönlich kann ich aber zu Falco nichts sagen. Ich war acht Jahre alt, als er gestorben ist und wurde erst ca. 2008 auf seine Musik aufmerksam. Er dürfte jedenfalls ein Musiker sein, der auf seine eigene Art Akzente gesetzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander.
  • einer der ersten Deutschsprachigen Rapper
  • war seiner Zeit voraus
  • Heldenmusik meiner Kindheit (meine Zeit ist eher "Jeanie" als "Egoist")
iQhaenschenkl  29.10.2018, 15:42

Was hat Heldenmusik mit Jeanie zu tun?

stefan1531  29.10.2018, 16:52
@iQhaenschenkl

Falco hat großartige Songs und damit Musikgeschichte geschrieben. Musikalisch ist er für mich ein Held, weil er für viele andere Musiker die Wege geebnet - z.B. deutschen Sprechgesang gesellschaftsfähig gemacht - hat.

Er war ein Virtuose, war ein Rockidol, er war so exaltiert, because er hatte Flair! :-)

RockMeAmadeus  02.04.2019, 23:59

Und er konnte sich die Reihenfolge des Liedtextes anscheinend nicht merken.

Sehr extravagant aber hoch erfolgreich