Meinung zu Falco dem Trap hiter?

8 Antworten

Falco war ein toller Künstler sowie eine spannende Persönlichkeit.

In den 90ern interessierte er eher wenig als er noch lebte. Manchmal wirkte die Kunstfigur Falco in den 90ern wie ein in den 80er Jahre hängengebliebenes Musik"produkt". Viel musikalisch, künstlerisch in dieser Zeit kam von ihm (leider) nicht. Stattdessen sorgte er ständig für Negativschlagzeilen: Drogen, Alkohol, Tabletten, geplatzte Mega-Musikdeals, Exzesse, die Leider-Nicht-Tochter, ständig wechselnde Beziehungen und meist mit deutlich jüngeren Frauen (ca 15-20 Jahre Altersunterschied), die Domrep-"Flucht", Schulden,....

Er hätte definitiv viel mehr aus sich rausholen können, hätte er es geschafft etwas Disziplin an den Tag zu legen. Musikalisches Talent hatte er, ohne Zweifel.

Aber ihm als Legende hypen? 🤔 Ich weiß nicht, wirkt für mich etwas drüber. Wenn man es extrem genau nimmt, war Falco nur ein paar Jahre in den 80ern erfolgreich. Nena oder Sandra müssten sogesehen auch zur Legende ernannt werden, werden sie aber nicht.

HeavyMetalNerd  04.05.2022, 15:20

Nena ist ja auch ne total unsympathische Reichsbürgertante...😅

Falco ist einer der genialsten Künstler aller Zeiten -international gesehen!

Seine Musik ist zeitlos und im Gegensatz zu vielen Pop-Hits heutzutage bekommt man von seiner Musik auch nie genug😍😍

Meine Mutter hat mir viel von ihm erzählt. Sie hatte Kontakt zu ihm weil jemand aus meiner Verwandtschaft mit ihm zu tun hatte, und konnte so auch viel von seiner privaten Persönlichkeit erfahren. Er ist auf jeden fall der inspirierendste Musiker aus Österreich meiner Meinung. Seine arrogante Art sprach nahezu für den Wiener Kult :D.

Wie Schwarzenegger als Schauspieler war er genau so populär als Künstler. 😂

Könnte ich mir sogar als Bösewicht von Terminator vorstellen😂

Nein Witz. Er war KLASSE für sich. Einfach MEGA-KÜNSTLER!