Was denkt ihr Leute eigentlich über Leute die "tief"-Stapeln bzw. nicht prahlen?

2 Antworten

Ich persönlich finde es sinnvoller die Arbeit der Arbeit (und bestenfalls auch der Freude an der Arbeit) wegen zu machen und nicht um Anerkennung und Lob von anderen einzusammeln. Zwar gibt es Menschen, die das brauchen und deshalb gerne und oft ihre Leistungen betonen müssen, andere wiederum wissen gar nicht wie sie mit Lob umgehen sollen, weil es ihnen unangenehm ist.

Im Vergleich zu jenen, die mit ihren Leistungen angeben, scheint es immer als würden bescheidene Menschen ihr Licht unter den Scheffel stellen, aber ich finde cool, dass dein Chef so klug ist, deine guten Leistungen zu erkennen und wertzuschätzen 👍

Finde ich genau richtig. Ich tue mir extrem schwer Lob und Anerkennung entgegenzunehmen, vielleicht kommt es da her. Leute die prahlen nerven mich. Leute die mit Leistungen oder Eigenschaften von anderen prahlen nerven noch viel mehr.

Wobei ich es bei eigenen Leistungen verstehen kann wenn man stolz drauf ist und drüber redet. Aber eben nur wenn man dafür was leisten musste.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja verstehe gut was du meinst. Wir haben relativ viele Mitarbeiter die gerne mal extrem prahlen für wirklich eher kleinigkeiten die sie eingebaut haben in die Software.

Ich hab das eben eher nur beiläufig mal gesagt das es jetzt läuft wenn ich gefragt wurde.

Und ja ich fühlte mich schon auch unwohl im Meeting als ich so gelobt wurde. Ich hab ansich einfach nur gearbeitet.

Seitdem hab ich jetz auch häufiger mal Meetings usw. aber gut, damit muss ich jetzt wohl leben.

Überwiegend aber schon ein gutes gefühl wenn die arbeit doch mal wahrgenommen und geschätzt wird, vorallem da man es eben nicht groß erwähnen musste. Das Projekt spricht eben quasi für sich selbst.