Frage von SuperDjRank, 223

Laptop Tastatur (obere Reihe) defekt?

Hallo, ich habe eben mitbekommen, dass einige Tasten (w, r, u,i, ü,...) nicht funktionieren. Es ist eigentlich nur die oberste Buchstabenreihe betroffen. Kann es sein, dass ich versehentlich eine Tastenkombi eingeben habe oder liegt es an was schlimmeren?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 211

auch ein Lappi hat einen Tastaturstecker ;)
normal Flachbandleitung/-Stecker unter der Tastatur, kannst du ja mal raus"ziehen" und wieder anstecken

vermutlich ist aber die Tastatatur selbst defekt, verschiedene Tasten sind in Gruppen zusammengefasst und dieses Problem sieht ganz danach aus

je nach Modell deines Lappi bekommst eine neue Tastatur um ca. 20 bis 100.-, Tausch ist mit etwas Gefühl und Geschick auch kein Problem

wirf mal deinen Google an, da findest du den Preis und auch Anleitungen zum Tausch

Kommentar von netzy ,

Tastatur kostet ca. 35.- (Ebay, Amazon......)
Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=EbnfpW9uEco

vorher aber mal das Anschlußkabel abziehen und wieder anstecken, eventuell nur ein Kontaktfehler

Antwort
von DarkForceCookie, 186

Hat die Tastatur ein eigenes Numpad? Ich weiß es klingt doof, aber manchmal gibt es merkwürdige num-tasten oder FN-funktionen. Was für ein laptop modell hast du denn vorliegen?

Kommentar von SuperDjRank ,

Asus A53S

Antwort
von CreeperCrew, 176

Ich glaube eher das der Tastatur Stecker nicht richtig drin ist

Kommentar von SuperDjRank ,

Überlesen? Laptop

Kommentar von CreeperCrew ,

Beim Laptop kann man auch die Tastatur raus nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community