Was denkt ihr eigentlich Uber Die religion Islam?

11 Antworten

Schon beim Wort "Religion" fängt es an.

Im Grunde ist das keine sondern eine Welteroberungsbewegung mit einem Alleserlauber und Vollbelohner für die Krieger.

Sadeeq248  07.08.2023, 20:15

Deine Fantasie hat unbegrenzt viel Kreativität. Das muss man einfach mal sagen

horribiledictu  07.08.2023, 20:16
@Sadeeq248

der Islam ist halt einfach das Rechtfertigungsnarrativ eines Warlords, nicht mehr und nicht weniger.

Sadeeq248  07.08.2023, 20:17
@horribiledictu
Warlords

Könnt ihr mal bitte ein neues Argument euch ausdenken? Es ist so langweilig und alt, dass es zu einem Witz geworden ist. Bitte denk dir mal was Besseres aus

Sadeeq248  07.08.2023, 20:19
@horribiledictu

Na und? Wer hat so keine Kriege geführt? Denkst du, dass sich das Christentum oder die Demokratie oder der Kommunismus mit Frieden pur ausgebreitet hat?

horribiledictu  07.08.2023, 20:24
@Sadeeq248

es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man eine Religion missbraucht um Krieg zu führen, oder ob die Religion von Anfang an erfunden wurde um Krieg zu rechtfertigen.

Sadeeq248  07.08.2023, 20:30
@horribiledictu
es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man eine Religion missbraucht um Krieg zu führen, oder ob die Religion von Anfang an erfunden wurde um Krieg zu rechtfertigen.

Ich weiß zwar nicht, ob du Christ bist, aber dir ist klar, dass der biblische Moses in der Bibel ein Kriegsführer war genau sowie Salomo und David. Jesus sagte im Übrigen dass man die Welt getauft werden solle. Der Weg ist nicht bekanntgegeben wie.

Selbst wenn. Immerhin haben Muslime nicht hunderte Millionen Menschen getötet, wie die Nichtmuslime. Also komm mal hinter von deinem hohen Ross

Lamanini  07.08.2023, 20:34
@Sadeeq248
Immerhin haben Muslime nicht hunderte Millionen Menschen getötet, wie die Nichtmuslime.

Hast du nicht letztens noch geschrieben, dass du dir einen islamischen Staat wünschst, mit Todesstrafe für trans und homosexuelle Menschen?

Sadeeq248  07.08.2023, 20:36
@Lamanini
Hast du nicht letztens noch geschrieben, dass du dir einen islamischen Staat wünschst, mit Todesstrafe für trans und homosexuelle Menschen?

Kompletter Whataboutism

Nein? Wo habe ich gesagt, dass ihr sterben müsst? Du legst mir etwas in den Mund, was ich nie sagte

Für homosexuellen GV gibt es die Todesstrafe, aber nicht für jemanden der homosexuell ist.

horribiledictu  07.08.2023, 20:38
@Sadeeq248

ich denke, sämtliche von Moslems im Namen der Religion Getöteten - sei es in Kriegen oder zur Durchsetzung religiöser Regimes - geht sicher ebenfalls in die hunderte Mio.

aber wie auch immer: mein Argument war, dass man das Christentum missbrauchen muss, um in seinem Namen töten zu können, während es inhärenter Zweck des Islam ist, das zu tun bzw dieses Tun zu rechtfertigen.

Sadeeq248  07.08.2023, 20:43
@horribiledictu
geht sicher ebenfalls in die hunderte Mio.

Tut es aber nicht, auch wenn du es dir wünschst. Es gab schon Leute die versucht haben solche Lügen zu erfinden, aber diese Lügen sind natürlich schnell aufgeflogen

aber wie auch immer: mein Argument war, dass man das Christentum missbrauchen muss, um in seinem Namen töten zu können, während es inhärenter Zweck des Islam ist, das zu tun bzw dieses Tun zu rechtfertigen

Bist du dir sicher? So haben die Christen ihre Ausbreitung legitimiert:

Mt 28,19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

,Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Oder hier:

Hebr 9,22 Fast alles wird nach dem Gesetz mit Blut gereinigt, und ohne dass Blut vergossen wird, gibt es keine Vergebung

Lamanini  07.08.2023, 20:51
@Sadeeq248
Für homosexuellen GV gibt es die Todesstrafe, aber nicht für jemanden der homosexuell ist.

Barbarisch. Du bist immer noch gefährlich für deine Mitmenschen. Wenn das das ist, woran du glaubst, dann ist dein Glaube eine Gefahr für uns alle.

angesichts dessen, was überall und immer in der Welt geschieht, wo/wenn Moslems das sagen haben: nix Gutes!

Was denkt ihr eigentlich Uber Die religion Islam?

Nicht gut.

Er beinhaltet Gesetze, die selbst manch Muslim hier bei GF verleugnet (wie z.B. die Todesstrafe oder das Auspeitschen).

Letzt habe ich hier bei GF einer Muslima, die seit Monaten in ihrer Ehe gefangen war, einige Fatwas (Rechtsurteile) zu ihrer Situation rausgesucht. Ich hoffe die waren nicht allzu niederschmetternd für sie.

Daher ist der "echte" Islam basierend auf Koran und Sunna, nicht mit deutschem Recht vereinbar, nur der "verwässerte Euro-Islam" wie es mal ein Muslim nannte, ist akzeptabel.

Ist eine Religion wie jede andere, mit gleichem Sinn und Recht.

Leider gibt es bei vielen Menschen die unsinnige Einstellung (in fast allen Religionen) es müsse alle anders Gläubigen bekehren werden. Hab hier schon wieder gelesen (..der Islam wird siegen..)

Lasst jeden glauben was er will, wenn er keine Aggression daraus zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Kultur hat ihre eigene Religion, angepasst an die jeweilige Stufe der Entwicklung der Menschen dort. Missionieren anderer Kulturen ist deshalb nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

verreisterNutzer  07.08.2023, 20:32

Es ist mir eigentlich egal ob Christ oder Moslem oder gar eine andere gute Religion. Das Problem ist nicht die eine oder andere Religion, sondern der Nihilismus.