Was denkt ihr eigentlich mit der Umwelt was mit ihr geschieht?

7 Antworten

Die Umwelt wird sich, egal was passiert, irgendwann immer wieder erholen, und das Leben wird weitergehen.

Sofern der Mensch sich nicht völlig bescheuert anstellt, wird auch die Menschheit überleben. (Das einzige was wirklich alle Menschen töten würde, wäre wenn unsere Atmosphäre komplett verschwinden würde)

Allein logisch betrachtet, würden selbst bei einer globalen Katastrophe niemals alle Menschen weltweit sterben, und die überlebenden wären viel weniger, der Planet könnte sich also nach und nach von zu vielen Menschen erholen.

Das dumme ist halt, das die Menschheit sich einfach viel zu schnell vermehrt, und auch immer älter wird, was den Planeten halt immer mehr belastet.

Es ist nicht nur die Umwelt,es ist die Welt die kaputt geht. Dürre,Katastrophen,Krieg.....auch wenn viele darüber lachen,die Mayas hatten Recht. Die Welt geht unter....nur eben auf eine andere und etwas langsamere Art und Weise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Der Planet hat schon schlimmeres mitgemacht. Das Leben an sich ist ein ziemlich hartnäckiger Bastard.

Für Individuen und sicher auch viele Arten wird es eine Zeit lang finster aussehen, aber auf lange Sicht (in planetarischen Maßstäben gesehen), wird sich alles wieder einpendeln. Und wenn es uns Menschen wirklich nicht mehr geben sollte, wird sich eine andere Lebensform den Platz als nicht sonderlich spezialisierter Allrounder sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Natur passt sich voll an, denn sie ist göttlichen Ursprungs. Da wo es gebrannt hat, wächst Zukünftiges besonders gut. Und da wo es Zerstörungen und Sterben gibt, kommt Neues, Besseres, Schöneres nach.

Die Natur ist Gottes Produkt, und das lässt sich niemals zerstören.

GaBeKool  27.07.2023, 16:49

Richtig das ist, was Klimaleugner übersehen. Wir zerstören nicht die Natur - wir zerstören lediglich unsere eigene Art da wir unseren eigenen Lebensraum zerstören.

234563632  27.07.2023, 16:51
@GaBeKool

Klimawandel ist fake.

Das übersehen die Klimafetischisten immer.

Anyone100  27.07.2023, 16:53
@GaBeKool

Stimmt, man zahlt für alles einen Preis. Die nächste Generation ist bereits angepasster und zahlt dann ihren, für das was sie sich selbst kaputt machen. Und der Wind singt sein Lied, schon seit uralter Zeit, und das Lied hört nie auf, bis in die Ewigkeit.....Julio Iglesias-fällt mir grad dazu ein.

Yakza
Fragesteller

Doch die Tieren werden von uns zerstört

Yakza
Fragesteller
@Anyone100

Und? Ich rede darüber über das aussterben und dem Klima und Tiere essen wurde schon im Mittelalter gemacht also rede nicht so es, geht und kommt wieder

PatchrinT  27.07.2023, 17:58

bist etwas verblendet vom glauben ,oder?

Es ist schlicht normal.

Der Welt ist es egal, ob es den Eisbären gibt oder in der Nordsee Öl ausläuft.

Nur den Touristen wird es stinken, den einheimischen den Profit kosten.

Yakza
Fragesteller

Aber echt schade dass die Menschheit nicht checkt alle yammern um die Umwelt sogar die TVs und niemand macht was gutes das ist labbern und nicht reden