Was denkt ihr Deutsche über uns (Südländer)?

15 Antworten

Viele „Südländer“ sind stolz auf ihr Land und dessen Kultur und ziemliche Patrioten. Das finde ich gut, uns Deutschen fehlt das irgendwie in vielen Fällen, einige von uns schämen sich sogar eher Deutsche zu sein habe ich den Eindruck.

Wenn ich mich als patriotisch bezeichne und schreibe dass ich stolz darauf bin deutsch zu sein bzw sowas wie eine emotionale Bindung zu Deutschland habe sind es nicht die Südländer die mich deshalb als rechtsextrem betiteln und denken ich wähle AFD sondern wenn dann andere Deutsche...

StreetJump  23.05.2021, 04:40

stimme zum gewissen teil zu hatte aber oft das gefühl das wort nazi einfach zu jeden gesagt wird der weiß ist egal zu welcher Nationalität man anhört

Es gibt so viele “Südländer“ das wäre dann sehr schwer zu sagen aber die Meisten sind Nett und Freundlich nur die Möchtegern Gangster sind halt mega Peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueP0wer  23.05.2021, 04:11

Kenne ich genau andersrum...

Diktatormini  23.05.2021, 04:14
@BlueP0wer

Echt schade aber das kann auch an der Region im Land liegen... Berlin z.b ist sehr bekannt für die Möchtegern Gangster

BlueP0wer  23.05.2021, 04:29
@Diktatormini

Ich arbeite in RLP in einem Sport/Freizeitgeschäft. Und da sind es fast immer die Afgahnen/Türken die auf dicke Hose machen und sich anschließend rücksichtslos und unter aller Sau verhalten.

Diktatormini  23.05.2021, 04:30
@BlueP0wer

ja das ist die Sorte die keiner mag aber auch niemand wirklich was dagegen macht

Mir ist es egal wo jemand her kommt.
Ein Mensch kann sympathisch aber auch unsympathisch sein,
da ist es egal aus welchem Land er kommt. Auch deutsche können
sympathisch oder unsympathisch sein

Nein, ich bin denen gegenüber völlig neutral. Ich muss einen Südländer erst einmal kennen lernen, bevor ich beurteilen kann ob ich ihn sympathisch oder unfreundlich finde.

DerAfghane405
Fragesteller

Respekt

pm759628  23.05.2021, 04:37
@DerAfghane405

Ich bin Fahrlehrer, ich habe einige Ausländer als Fahrschüler. Moment habe ich zum Beispiel einen aus dem Irak der andere weiß ich gar nicht woher er kommt. Jedenfalls der Iraker ist sehr lustig.

Türken sind auch Südländer, aber sie sind zunächst Morgenländler. Eigentliche Südländer sind Spanier, Italiener und Griechen. Sie alle gelten in DE als stolz, leicht erregbar und damit auch schnell beleidigt wenn man ihnen seine Meinung gegenüber mitteilt. Deshalb bin ich selbst mit Äußerungen vorsichtig.