Was denkt ihr?

2 Antworten

Auf der einen Seite gibt es da diesen Typen, mit dem du schon eine Weile flirtest und der anscheinend echt Interesse zeigt, zumindest in einigen Momenten. Aber auf der anderen Seite gibt es diese ganzen abgesagten Dates und die Tatsache, dass ihr euch schon seit drei Wochen nicht gesehen habt, obwohl er anscheinend Zeit findet, auf Geburtstage zu gehen. Das kann schon verwirrend sein.

Deine Freundinnen scheinen überzeugt, dass er verliebt ist, und vielleicht stimmt das ja auch, aber dein Bauchgefühl sagt dir etwas anderes. Und weißt du was? Auf dein Bauchgefühl zu hören, ist super wichtig. Manchmal haben wir diese innere Stimme, die uns Sachen sagt, die unser Herz oder Kopf nicht wahrhaben wollen. Dass er in Notarzt-Klamotten kurz vorbeikommt und dich in den Arm nimmt, zeigt vielleicht, dass er sich wirklich Mühe gibt, zumindest in dem Moment. Aber eine Beziehung oder das Kennenlernen sollte nicht nur aus solchen sporadischen Momenten bestehen, sondern auch aus verlässlicher Kommunikation und Treffen, die nicht ständig abgesagt werden.

Es ist total verständlich, dass du dich fragst, was Sache ist. Vielleicht braucht es ein klärendes Gespräch, in dem du offen ansprichst, was dich verwirrt und was du dir wünschst. Kommunikation ist key, besonders in so einer Phase, wo ihr beide herausfindet, was das zwischen euch ist oder sein könnte.

Und vergiss nicht: Es ist okay, Grenzen zu setzen und zu sagen, was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Wenn die Situation so bleibt und dein Bauchgefühl weiterhin Alarm schlägt, könnte es sein, dass es einfach nicht passt – und das ist auch in Ordnung. Manchmal ist es besser, auf sich selbst zu hören und zu tun, was für einen selbst am besten ist, auch wenn es schwerfällt.

Wenn du Lust hast, mehr darüber zu quatschen oder einfach jemanden brauchst, der zuhört, bin ich da. Du kannst mich jederzeit anschreiben. Manchmal hilft es schon, sich alles von der Seele zu reden.

Mausel1326
Fragesteller

So eine nette Antwort danke dir!!!!!!!!!

Ja, ich finde es komisch, dass du nach ein paar mal Treffen gleich derartige Ansprüche stellst und dem Mann keinen Platz für sein eigenes Leben lässt.

Selbst wenn ihr fix zusammen wärt, was ihr nicht seid, darf er auch seine Freizeit mal ohne dich planen. Es gibt nix schlimmeres als Paare die meinen irgendwie zusammen gewachsen zu sein.

Oh, doch, es gibt was schlimmeres. Wenn sich nur einer der Beiden festgewachsen fühlt.

Mausel1326
Fragesteller

Es kommt ja leider zu keinen Treffen.

lynnmary1987  21.03.2024, 15:33
@Mausel1326

Ich würde das bewerten, was mir der Mensch direkt selbst sagt

Und ja, ich erwarte von einem Partner, dass er auch ein selbstständiger Mensch ist und auch ein selbstständiges Leben führt das sich nicht ausschließlich um mich zu drehen hat.