Was denkt ihr?

2 Antworten

Tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du eine Panikattacke hattest. Sowas ist furchtbar. Aber du bist keines Wegs alleine damit & dementsprechend muss dir daran gar nichts peinlich sein! Ich hab selbst eine Angststörung und gehe damit mittlerweile total locker um, und bisjetzt hatte ich nur gutes Feedback.

zu deinem Lehrer. Richtiger Affe. Ich würde mit deinen Eltern reden und gemeinsam zum Rektor/Rektorin gehen. Das grenzt an unterlassener Hilfeleistung und er hat die Aufsichtspflicht für dich. Ansonsten wenn du wirklich etwas ernst zunehmendes unternehmen möchtest, dann zeig ihn bei der Polizei an. Aber du musst dann natürlich auch mit ggf. Konsequenzen rechnen. Aber wenn deine Eltern da hinter dir stehen, dürften diese wohl sehr gering ausfallen.

zu deinen Mitschülern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dafür verarscht werden solltest. So wie sich das anhört hast du dich ja wirklich ernsthaft verletzt und deine Mitschüler haben dir ja auch wirklich nett geholfen. Also mach dir dahingehend keine Sorgen.

Tonyjey  09.02.2023, 20:11

Wichtig: wenn du den Schritt zur Polizei jetzt oder später machen willst, würde ich definitiv ins Krankenhaus fahren, sodass der gesamte Vorfall dokumentiert wird! So kannst du auch noch in ein paar Jahren eine Anzeige erstatten

anonym2a645
Fragesteller

Ich habe auch mit meinen Eltern geredet. Ich würde auch gerne was dagegen unternehmen, weil ich der selben Meinung bin, dass das an unterlassener Hilfleistung grenzt.

Ich danke dir für deine Antwort, das gibt mir sehr viel Kraft!

Tonyjey  09.02.2023, 20:17
@anonym2a645

Freut mich wirklich sehr!! Ganz viel Glück und weiterhin viel Kraft :)

Nunja - ich kann deinen Lehrer verstehen, du hast völlig überreagiert und sowas nimmt man eher selten ernst.

Und auch ich frage: was hätte er tun können, ausser den Kühlakku vielleicht früher bringen?

Arbeite an deinen Panikattacken - ein gestauchter Finger und ein verletzter Nagel ist im Sport und auch sonst Alltag.

Tonyjey  09.02.2023, 20:26

Absoluter Schwachsinn was du da schreibst

SamaMoldo  10.02.2023, 01:48
@Tonyjey

Und was schlägst du vor?

Die Schreiberin hat wegen einer absoluten Nichtigkeit eine Panikattacke bekommen - das ist ernst zu nehmen, aber als Mutter würde ich alles dafür tun, das meine Tochter robust genug wäre solch eine Verstauchung schulterzuckend hinzunehmen und gar nicht erst in Panik zu geraten.

Verletzungen gehören zum Leben, Panik ist fast immer vollkommen unangebracht.

Und ja, ich verstehe den Lehrer.

Tonyjey  10.02.2023, 10:10
@SamaMoldo

Panik kommt von Angst. Angst ist daran schuld, dass wir Menschen in unserer Entwicklung überhaupt bis hier gelangt sind.

und ich bin mir ziemlich sicher dass du ein Mann bist, da du mir recht unempathisch vorkommst. Klar ist es in deinem Augen oder auch in anderen eine Lappalie, ABER Schmerz ist subjektiv & die Situation auch, sowie der Mensch, der hier diese Frage gestellt hat. Also was befugt dich zu sagen, dass es eine Nichtigkeit ist? Offenbar wurde an ihrer ehemaligen Schule jemand wegen sowas gemobbt? Weist du denn wie alt die Schreiberin ist? Meinst du es stärkt ihr Selbstvertrauen, wenn irgendwelche Leute aus dem Internet sie nicht ernstnehmen und zu ihr sagen, sie soll sich mal nicht so anstellen?

ich habe eine der schmerzhaftesten Nervenerkrankungen der Welt und trotzdem wird mir mega schwindelig , wenn ich mir mit dem Messer ausversehen in den Finger schneide. Ich bin wohl etwas älter als die Fragestellerin & kann daher mittlerweile besser damit umgehen, aber ich kann mich gut erinnern als ich das das erstens hatte. Mir wurde schwarz vor Augen und vor lauter Angst unmächtig und machtlos zu sein habe ich so Angst bekommen, dass es einer Panikattacke nahe kam.

schmerz, Angst, Panik, Liebe, Hass, Wut, Freude - alles subjektiv.