was denkst du, wenn jemand Narben durch Selbstverletztung hat? hälst du wegen der Narben weniger von der Person?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich Versuche der Person zu helfen und ich verstehe das diese Person gelitten hat niemand fügt sich sowas zu aus "spaß" also ist es schon absurd überhaupt darüber nachzudenken jemand deshalb schlechter zu behandeln.

Nein ich halte nicht weniger von der Person , es ist wohl nur offensichtlich, dass die Person einiges durchgemacht hat und zu Selbstverletzung neigt. Deswegen halte ich nicht weniger von der Person , aber ich mache mir mehr Gedanken. Ich überlege natürlich , was ist passiert , ist es aktuell ? Ist es Vergangenheit ? Geht es der Person gut ?

Warum sollte man weniger von einer Person halten, wenn es ihr schlecht geht? Natürlich nicht!

Wir sind keine Maschinen die nur zum Zweck des funktionierens da sind. Wir sind und bleiben wertvoll, alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Person mit Narben durch egal was ist sehr stark geblieben und ist noch genauso wertvoll wie vorher