Was denkst du, falls ein Hund besonders Dunkelhäutige ganz heftig angiftet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Der Hund hat eine schlechte Erfahrung mit einem Schwarzen gehabt 39%
Ich vermute dann folgendes: 26%
Der Hundehalter ist ein Rassist. 13%
Der Hund hat einen an der Waffel. 9%
Der Hund ist einfach nur schlecht erzogen 9%
Dem Hund sind dunkelhätige Menschen sehr unheimlich. 4%
Dem Hundehalter sind dunkelhäutige Menschen unheimlich. 0%

5 Antworten

Ich vermute dann folgendes:

Hunde bellen etwas oder jemand an was bzw. wen sie nicht kennengelernt haben und dazu gehören Menschen, die sich ungewöhnlich verhalten und z.B. eine Gehbehinderung haben, Betrunkene, Menschen mit Hüten/Bärten/Motoradhelmen oder auch Schwarze Menschen. Das hat nichts damit zu tun, dass mit dem Hund etwas nicht stimmt oder wie der Hundehalter über Schwarze Menschen denkt und auch nicht mit Sicherheit damit, dass der Hund mit Schwarzen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hunde würden aber auch Männer (oder Frauen) anbellen wenn sie mit dieser Personengruppe schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Der Hund hat einen an der Waffel.

Für Tiere macht es normalerweise keinen Unterschied, ob jemand schwarz oder weiß ist. Sie mögen jeden, der nett zu ihnen ist.

Wenn ein Hund also einen Schwarzen anknurren würde, würde ich den Hund für verrückt erklären.

Robert6712  09.04.2024, 19:39

das ist ein Irrtum

Unser Herdenschützer wollte den ersten PoC in ihrem Leben auch fressen.

Jesuuuus  12.04.2024, 09:29

Hunde können Gesichter von Schwarzen schlechter lesen und sind daher verunsichert. Außerdem kommt es oft vor, dass Schwarze dem Hundebesitzer das Portemonnaie klauen, was den Hund ebenfalls aggressiv macht.

Ich vermute dann folgendes:

Der Hund hat einen guten Grund für sein Verhalten. Er spuert die Gefahr, sue Aggression welche von diesem Menschen ausgeht.

Eine Gefahr, die nicht nichts mit dessen Hautfarbe zu tun hat sondern eher zufaellig ist .

Ich vermute dann folgendes:

Mir ging es GENAUSO 😆😆😆

Und ich musste mich immer für meinen Hund „entschuldigen“ 😆

Aber der hat wirklich alles, was „anders“ war, angekläfft 😳

Schwarze, Chinesen, Inder, türkische „Kopftuchfrauen“ was auch immer 😆

Und DAS war UNGLAUBLICH peinlich 😆😆😆

Weil ich ja überhaupt kein Rassist bin 😆

-> Aber ich glaube Hunde sind ja „color blind“ dh. -> sie machen das einfach am „anderen“ Geruch fest 😊

Ich vermute dann folgendes:

Als welpe durchaus normal, hat meiner bei der ersten Begegnung auch getan aber dann sollte man auch gleich vermitteln das alles in Ordnung ist. Am besten kurz mit der Person sprechen, so hab ich das gemacht und dann den kleinen an ihn heran geführt und ihn schnuppern lassen, der Typ hat ihn dann auch gestreichelt und dann war das kein Thema mehr gewesen.