Was denken Monotheisten (in der Regel) über Polytheisten?

6 Antworten

Als Muslim sage ich dass sich jene gewaltig irren und eine Sache machen, die Gott nicht vergeben wird. Aber ich wünsche ihnen das gute.
Warum gegen Gott handeln und absolut ALLES(auch wenn nicht alles, auch manches reicht schon) für etwas anderes als Allah machen und dann bei der Abrechnung von Gott erwarten dass er sie belohnt, seine Götzen/Götter(zB die Dinge die er angebetet hat, unter anderen durch folgen und meinen dass es richtiger als Gottes Weg ist) werden ihm nicht helfen.

Es kommt darauf an, wie “streng” der Glaube ist.

Tolerante, Liberale denken sich nichts (feindseliges).

Dann gibts noch die, die das verteufeln.

Nichts. Ich beschäftige mich damit einfach nicht. Und wo lange mich Polytheisten Missionare zufrieden lassen, gibt's auch keine auf die Nuss.

nichts feindseliges. jeder hat halt seinen glauben und man kann dennoch friedlich miteinander leben.

Ich denke da an die griechisch-römische Götterwelt und was für Soap Operas deren Mythologie ist: Familienstreit bei Familie Gott, weil er sich als Schwan identifiziert und fremdgeht. LOL.