Was denken deutsche über begriffe wie Alman oder Kartoffel?

15 Antworten

Mir ist das völlig egal, jeder der sich darüber aufregt interpretiert unnötig Dinge in diese Begriffe hinein

Alman ist einfach ein Wort für deutsch in eine randeten Sprache. Das man sowas als beleidigung benutzt ist rassistisch in meinen Augen

Ich mag Kartoffeln und ich finde jemanden "Deutsche Kartoffel" zu nennen ist eigentlich ein sehr süßer Begriff.

Alman ist für mich einfach ein/e klischeehafte/r Deutsche/r. Dazu zählt auch meine Familie. In den meisten Fällen ist es nicht beleidigend gemeint und daher auch vollkommen in Ordnung. Es sagt dem Gegenüber einfach: "Fahr einen Gang runter, es kann sich doch auch mal was verändern."

Kartoffel wird man heutzutage eher weniger genannt. Allmann finde ich nicht schlimm nur wenn jemand mich als Kraut bezeichnet würde mich es mehr treffen da ich auch kein Kraut mag

Das ist mir egal, solange man auch mit der Reaktion leben kann. 😅😅

Ich wurde schon als schlimmeres bezeichnet. 😅🤷‍♀️