War das überreaktion?

6 Antworten

Zu einer Beziehung gehört viel Vertrauen. Voralldem wenn es eine fernbeziehung ist. Rede mit ihm über all deine Sorgen und Gedanken.. das ist wirklich wichtig. Kommunikation ist wichtig. Ich hätte ihn auch in dem Moment gefragt, warum er dich sozusagen rausschmeißen möchte aber klar hat er auch recht.. das jeder seine Ruhe braucht.. und er vielleicht einfach seine Zeit für sich..

Natali1997
Fragesteller

Ja das verstehe auch aber das kann ich nicht verstehen warum musste ich genauer diese Zug nehmen und nicht nach einer Stunde später? Ich verstehe dass er manchmal seine Ruhe braucht aber er hat dich seine Ruhe, ich bin am Wochenende bei ihm und unter der Woche hat er viel Zeit für ihn.

Anna06112014  26.11.2023, 11:04
@Natali1997

Ja wie gesagt es sind natürlich komische Abzeichen aber sprich ihn einfach drauf an.. Man kann so viel sich den Kopf zerbrechen und vielleicht ist das garnichts bei. Verstehst du?

Natali1997
Fragesteller
@Anna06112014

Ja das stimmt. Wir haben darüber viel gesprochen, eigentlich kommunizieren wir ganz gut aber er ist auf seiner Meinung geblieben und ich auch auf meiner Meinung geblieben. Ich bin jetzt 2 Wochen nicht in Deutschland und sowieso 2 Wochen sehen wir uns nicht. Dann hat er genug Zeit für ihn.

Ich verstehe, dass du sauer warst. Würde mein Freund mich so wegschicken nach so einem schönen Tag, wäre das einfach nicht fair und total unverständlich für mich.

Man möchte seinen Partner doch sehen, solange es geht. Vor allem wenn man nicht zusammenwohnt.

Ich finde , da du schon misstrauisch ihm gegenüber geworden bist und sogar den Verdacht hegst, er könnte dir fremdgehen, macht die Beziehung keinen Sinn mehr in meinen Augen.

Er macht nichts für dich, er kämpft nicht. Er stößt dich eher von sich weg, er verhält sich komisch. Das ist nicht normal.

LG 🌷

Natali1997
Fragesteller

Er hatte vorher viele Beziehungen und er meinte die andere Frauen haben auch so keine Empathie gezeigt und. deswegen sind sie ,,draußen “. Das macht mich traurig.

Natali1997
Fragesteller
@peep2723

Er meinte deswegen hat er ,, Schluss” gemacht bei ihnen. Ich habe gezeigt wenn er das mit mir auch machen will dann kann er das machen, weil ich akzeptiere das nicht in Zukunft und das geht nicht mit mir.

peep2723  26.11.2023, 11:00
@Natali1997

Aber du hast doch gar nichts Schlimmes gemacht, oder ?
Finde es unfair, dass er das Verhalten seiner Exfreundinnen auf dich projiziert.

Lass dich so nicht behandeln.

Natali1997
Fragesteller
@peep2723

Das habe ich auch ihm gesagt, er weißt wenn er das mit mir auch macht dann wird dort wirklich Schluss. Er war auch sauer, hat mir gesagt,, Ich muss jetzt stark überlegen ob ich für uns eine Lösung finden möchte “ Das war natürlich nicht schöne Antwort für mich, dann hat er mir gesagt ,, Das ich vercackt habe und er könnte sofort mit mir die Beziehung beenden aber er hat aktuell bewusst für die Liebe entschieden, für die Beziehung.”

peep2723  26.11.2023, 11:08
@Natali1997

Beende die Beziehung mit ihm. Er scheint es nicht ernst mit dir zu meinen. Und lieben tut er dich dann auch nicht. Tut mir leid, wenn das hart klingt

Natali1997
Fragesteller
@peep2723

Ich habe ihm geantwortet,, sei vorsichtig mit deinen Wörtern zu mir” , er weißt mit mir geht das nicht so einfach, wenn er das macht , ich mache keine Probleme. Aber er ist sehr stolz.Ich verstehe manchmal nicht woran liegt das Problem.

peep2723  26.11.2023, 11:18
@Natali1997

Redet nochmal miteinander und arbeitet an euch und eurer Beziehung.

Natali1997
Fragesteller
@peep2723

Vielen Dank. Das möchte ich auch mache deswegen kommuniziere ich mit ihm so viel. Och hoffe er weißt jetzt dass in Zukunft muss er das mit mir nicht machen.

Natali1997
Fragesteller
@peep2723

Vielen lieben Dank! 😚 Das wünsche ich Ihnen auch!💫

Ne du hast nicht überreagiert. Das Verhalten deines Freundes ist einfach nur komisch. Vielleicht hatte er vor dir andere Mädchen die ihn verarscht haben, oder darauf standen, wenn er kalt ist? Oder seine Bindung zu seiner Mutter ist nicht die beste? Wenn eine von diesen Fragen zutrifft, könnte es sein dass er denkt dass das normal sowas zu machen.

Natali1997
Fragesteller

Das war vorher nicht so. Er war sehr warm und wir haben den ganzen Tag gekuschelt wenn wir in der Kennenlernen Phase waren. Danach seit 2-3 Wochenende schläft er auf seiner Seite und umarmt mich nicht. Gestern habe ich das gesagt aber er hat dafür trotzdem nichts gemacht. Am Freitag haben wir nochmal über die Situation gesprochen, dann war Ruhe weil ich war auf meine Meinung geblieben und er auf seiner Meinung. Er hat versucht dass ich mich schuldig fühle.

Anonym222307  26.11.2023, 10:49
@Natali1997

Ab und zu mal zu streiten ist normal, aber wenn er jetzt dauerhaft so bleibt und das keine Phase ist, dann würde ich mir Gedanken machen ob er der richtige ist. Aber schau erstmal ob er sein Verhalten doch noch ändert

Natali1997
Fragesteller
@Anonym222307

Ja jetzt soweit stabil. Er hat mir gesagt denk darüber nach. Ich habe ihm gesagt, ich hätte solche Verhalten nie mit ihm. Er meinte dass ich keine Erfahrungen habe und ich verstehe das nicht dass er seine Ruhe braucht. Ich habe gesagt, du hast doch deine Ruhe, ich bin nur am Wochenende da. Ich war bis Ende auf meiner Meinung weil ich sicher war dass ich recht habe. Aber wirklich möchte ich wissen vielleicht habe ich überreagiert 🤷🏻‍♀️

also erstmal sehr unübersichtlich geschrieben.

gut. natürlich könnte man sagen; seine Wohnung, seine Regeln.

allerdings sollte man auch auf andere Menschen eingehen.

du bist müde, dann bleib. man kann sich ja gegenseitig in Ruhe lassen.

also verstehe ich ihn auch nicht was er damit meinte.

es kann aber auch sein, das er nicht das bekommen hat was er wollte. und danach sich noch mit jemand anderen treffen wollte.

ich denke aber du solltest für dich selbst wissen, ob es wieder so kommen wird und du in Zukunft damit weitermachen willst.

ich würde es vermutlich nicht

Natali1997
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt , sowas akzeptiere ich nicht im Zukunft und wen. ich bei meinem Freund bin solche Verhalten von ihm das ist nicht normal. Er hat immer wieder seine Meinung gesagt dass Problem ist in mir , und ich verstehe ihn nicht dass er seine Ruhe braucht und das ist normal in einer Beziehung.

data2309  26.11.2023, 10:58
@Natali1997

scheint ja nicht wirklich was zu laufen.

Kennenlernenphase ist vorbei, dann muss er sich ja nicht mehr anstrengen. er hat ja was er will. nun kann er sein wahres Gesicht zeigen.

solange er will, hast du da zu sein, wenn er nicht mehr will, dann hast du zu gehen.

ich würde erstmal nicht mehr zu ihm gehen. soll er doch zu dir kommen. und dann wirf ihn raus, wenn du deine Ruhe willst.

Natali1997
Fragesteller
@data2309

Ja das habe ich auch ihm genauso gesagt: ,, stell dir vor dass du bei mir bist und ich sage dir , ich brauche jetzt meine Ruhe und du muss jetzt gehen” er hat mir mehrmals unterbrochen und er wollte nicht einfach mich hören. Hat weiter seine Meinung gehabt dass ich nichts mache für uns, dass ich sehr emotional bin, denke ich nicht darüber nach, das war kindisch von mir und so weiter. Ich habe wirklich danach die Gedanken gemacht, habe ich vielleicht überreagiert? 🤷🏻‍♀️

data2309  26.11.2023, 11:06
@Natali1997

überreagiert; nein.

das ist keine Beziehung meiner Meinung nach.

du fährst 2h zu ihm und er schickt dich wieder 2h nach Hause, wenn er keine lust mehr hat.

wo soll das eine Beziehung sein?

Natali1997
Fragesteller
@data2309

Ich bin zunihm am Freitag gegangen, am Samstag hatte er Weihnachtsfeier, ich war dabei weil er das wollte und ich habe auch das gerne gemacht. Am Sonntag früh haben wir viel geschlafen und dann essen gegangen, dann spazieren gegangen und am Abend um 18:00 Uhr geht’s das los.

data2309  26.11.2023, 11:24
@Natali1997

war er den schon jemals bei dir?

wenn nein, dann weißt du wie es das nächste mal laufen sollte. er soll zu dir kommen!ich rate jetzt einfach mal, das wird er nicht tun.

Frage: woher kommst du?

Natali1997
Fragesteller
@data2309

Ja er war zweimal bei mir auch. Das war sein Wünsch.

Natali1997
Fragesteller
@Natali1997

Ich bin sowieso 2 Wochen nicht in Deutschland. Er hat Zeit auch darüber nachzudenken.

data2309  26.11.2023, 14:26
@Natali1997

aber wirklich mal die frage an dich:

willst du dir immer wieder vorwerfen lassen, dass du nicht auf ihn eingehst, oder dich immer wieder fragen, ob du überreagiert hast?

über die Situation und er meinte das ist normal in einer Beziehung und ich muss das akzeptieren.

normal ist in einer beziehung, dass man gegenseitigen respekt hat.

Natali1997
Fragesteller
@data2309

Ich habe ihm klar gesagt dass ich in Zukunft das nicht mehr will und nicht akzeptiere. Er weiß meine Meinung. Er denkt dass ich ihn nicht respektiert habe wenn ich ihn in Ruhe nicht gelassen habe wenn er mir das gesagt hast.

data2309  26.11.2023, 15:14
@Natali1997

in ruhe lassen kann man jemand auch anders.

zb. einfach mal für kurze zeit in ein anderes zimmer gehen. oder mal 15 min. spazieren gehen. was er eigentlich damit meint, ist das er dich dann nicht mehr sehen will.

Natali1997
Fragesteller
@data2309

Ja genau das habe ich ihm auch gesagt dass ich in ein anderes Zimmer gehe. Aber er meinte Nein. Und ich habe sehr stark reagiert. In meinem Gesicht konnte mann alle meine Emotionen sehen!

data2309  26.11.2023, 15:49
@Natali1997

überlege dir, ob dir das in zukunft etwas bringt.

vlt ändert er sich ja auch.

Hallo,

Es ist irgendwie komisch das er dich weghaben will normalerweise freut man sich sehr wenn man so viel Zeit mit seinem Schatz zu verbringen wie nur möglich besonders wenn man nicht zusammen lebt. Er will wohl von dir das du bedingungslos an ihn haltest und auf ihn hörst als wärst du wie eine Puppe und Roboter der alles tut was er sagt sowas ist total respektlos und zeigt einfach das er keine Beziehung führen kann.

Die aufdringliche Art von ihm dich genau um 18:22 wegzuhaben impliziert das er wohl auf jemanden gewartet hat der noch kommt aber genau können wir das nicht wissen würde auf jeden Fall Augen offen halten und man merkt das zwischen euch das Vertrauen & Liebe fehlt.

Du hast Misstrauen gegenüber ihm und er scheint dir nicht ganz zu vertrauen und dich zu lieben so hab ich das empfinden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das er treu bleibt.