Was das für ne Rasse?

5 Antworten

Sieht etwas aus wie meine Hündin, daher würde ich zumindest auf Kleinspitz tippen oder Spitzmix- mit hohem Spitzanteil.
Ohne Stammbaum/Ahnentafel kann man nur vermuten.

Japanspitz würde eher nicht sagen, die sehen ein kleinwenig anders aus und sind hier ziemlich selten, und sind auch einwenig größer die Rüden, wenn auch nur ca 34-37 cm im Schnitt.

Von der größe und Optik her würde der Hund auch eher zu Kleinspitz passen, für einen Zwergspitz passt das Äußere nicht ganz in den Rassestandart, wobei man so natürlich nicht sagen kann ob da nicht noch andere Rassen drinnen sind.
Zwergspitz sind vor allem durch ihr langes Fell am Kragen bekannt, ähnlich einer dichten Mähne. Wobei das Fell sich noch die nächsten 1-2 Jahre etwas länger und dichter wird.

Ein Zwergspitz hätte ich gedacht, aber vom Gesicht& Beinlänge her irgendwie etwas anders.. Es gibt viele Apps die dir helfen können die Rasse rauszufinden, einfach mal im AppStore Hunderasse erkennen eingeben und ausprobieren.Ist es dein Hund, wenn ja frag mal beim nächsten Tierarzt Besuch nach, was es für eine Rasse ist.Oder die Züchter fragen welche Rassen die Eltern sind, wenn das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japanspitze sind in Deutschland extrem selten. Bei der Größe würde ich auf Kleinspitz tippen.

Mit einem Jahr sehen junge Spitze oft ein wenig "gerupft" aus. Das Fell wird dann mit 2-3 Jahren etwas länger und dichter.

Aber, Klein-, Mittel- und Großspitze sind längst nicht so "plüschig" wie viele Zwergspitze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Hi Tonolalal,

Das ist ein Zwergspitz, würde ich sagen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Zumindest ein Spitz

Tonolalalal
Fragesteller

No shit Sherlock.