Was darf man ohne meisterbrief als Installateur ausführen?

2 Antworten

must ja auf jeden fall bei der hwk angemeldet sein dann kannst du dich dort auch beraten lassen.

ich denke bei installation braucht man den meister weis es aber nicht genau wo da die grenzen sind.

Wanja310587
Fragesteller

Badsanirung da braucht man denke ich mal kein Meister, oder Hausmeister Service oder?

Da musst Du Dich, am besten, bei Deiner Berufsschule, oder der Handwerkskammer erkundigen. Wenn Du eine Firma aufmachst, die nicht als Handwerksbetrieb eingetragen ist, dann kann die Firma praktisch alle "normalen" Arbeiten ausführen. Nur kann sie zum Beispiel keine Gasleitungen verlegen ... und ähnliches.