Was darf man mit 18 noch nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland bist du mit 18 Volljährig und voll geschäftsfähig. Du bist für dein Handeln selbst verantwortlich, du darfst sämtliche Verträge abschließen.

Anders sieht es zum Beispiel in den USA aus, dort bist du erst mit 21 fertig.

Du darfst in einigen Ländern mit 18 noch keinen Alkohol kaufen

Du darfst zwar den Lkw Führerschin machen, aber noch kein Gefahrgut transportieren.

Man darf nicht davon ausgehen, dass man schon Erwachsen ist.

Diverse Führerscheine nicht machen.

Bundespräsident werden.