Was darf man alles in ein DHL Paket rein tun wenn mans verschicken möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt halt drauf an ob es nicht kaputt geht ... also gut polstern mit so luftpolsterfolie und styropor

naja: und je nach gewicht geht halt der preis

Also eigentlich darfst du in einen Paket alles verschicken, außer lebende Tiere oder Sachen die sowieso Illegal sind, so wie Waffen oder Drogen.

Sachen aus Glas oder Getränkedosen sind auch kein Thema, nur ist es halt auch dein Problem, wie du diese verpackst, mit die heil ankommen, darum musst du dich kümmern. Du könntest sowas in Luftpolsterfolie einwickeln und außen einen "Vorsicht Glas" Aufkleber an das Paket kleben. .

Wenn etwas auf dem Weg kaputt geht, weil es nicht ordentlich gesichert wurde, dann ist es dein Schaden.

Langeweile18
Fragesteller

Ok danke, woher bekommt man so einen „Vorsicht Glas“ Aufkleber?

lilatrudi  13.03.2021, 19:51
@Langeweile18
...woher bekommt man so einen „Vorsicht Glas“ Aufkleber?

Kannst du auch mit der Hand drauf schreiben, wird eh nicht beachtet.

Redekunst  13.03.2021, 20:07
@lilatrudi

Bei der Post schon, da kann man das Paket auch noch extra versichern....nur bei "Hermes" habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht

lilatrudi  13.03.2021, 21:05
@Redekunst

Bei der Post ist die Paket-Logistik größtenteils automatisiert. Und die wenigen Menschen, die das Paket in die Hand bekommen, haben überhaupt nicht die Zeit irgendwelche Aufkleber zu lesen.
Ein höher versichertes Paket durchläuft den gleichen Transportweg, wie jede andere Sendung bei DHL.

Wie du schon geschrieben hast, wichtig ist allein eine vorschriftsmäßige Verpackung.