Was dagegen tun wenn Mutter immer nur Streit sucht?

4 Antworten

Es ist nicht schön, dass deine Mutter das tut. Hast du schon einmal versucht in Ruhe mit ihr darüber zu reden? Scheinbar ist sie völlig überlastet. Hilfst du ihr ab und zu mal? (z.B. Einkaufen, Müll rausbringen usw.)

Vielleicht versuchst du mal ein bisschen was von dem, was deine Mutter einfordert und dir abverlangt umzusetzen, dann entspannt sich die Situation auch wieder.

Salopp gesagt - wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass - funktioniert nun einmal nicht. Wenn Du Hilfe erwartest, wirst Du Dich z.B. ratsuchend ans zuständige JA wenden müssen.

Was sagen denn Deine näheren Verwandten zu Deinem Problem?

Psychologe schickt dich doch nicht weg sondern würde selber dann, mit deiner Mutter vieleicht reden