Was bringt SD-Karten der Lock-Schieber?

4 Antworten

Du hast auf einer SD Karte z.B. Wichtige Bilder oder sowas, diese sollen nicht runtergelöscht oder versehentlich überschrieben werden, Also ist es sinnvoll die SD Karte zu Blocken, also Schreibschutz rein! Schon kannst du nicht versehentlich dies Überschreiben oder Formatieren.

Sinnlos ist dies jedenfalls nicht! Es dient zum Schutz vor Überschreiben als Schutz deiner wichtigen Daten etc.

Hoffe das dir das Beispiel ein wenig geholfen hat!

Borg deine SD Karte einem unbedarften zum Ansehen von zB Bildern. HM wenn der einen Fehler macht, zB verschieben an Stelle kopieren, dann dsind deine Daten weg. Dagegen hilft der Schieber ein wenig. Löschen ist auch schreiben.

außer das sei dann schreibgeschützt ist

Es riecht nach Veilchen. Wieso "außer"? Das ist der Sinn. Ein Hardwareschreibschutz, der nicht durch Falschklicken im Menü umgangen werden kann.

user2186
Fragesteller

und was brint dir,dass eine sd klarte speichergeschütz ist ? (also ich weiß schon was es ist aber warum ? )

marx67  17.04.2013, 21:36
@user2186

Wer mit mehreren Karten hantiert und mal schnell eine einlegt, von der nichts gelöscht werden soll, die aber im Gerät (Kamera) oder am PC nicht allein sondern von klickwütigen Freunden und Verwandten genutzt werden soll, der wird das zu schätzen wissen. Von eigener Vergesslichkeit ganz zu schweigen.

Damit sie - wie du schon gesagt hast - schreibgeschützt ist ;)