Frage von lukas1115 29.04.2011

was bringt oder ist ein micro adapter

  • Antwort von Ramma1 29.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ein solcher Adapter hat die Form einer SD-Karte.

    Die meisten Handys haben heutzutage Micro-SD karten.

    In einen solchen Adapter kannst du die Micro-SD Karte reinstecken sodass du die Daten auf den Computer ziehen kannst. Denn so gut wie jeder neue PC hat nen SD-Slot (Schlitz für die SD - Karte). Dort passt dann auch der Adapter.

  • Antwort von herja 29.04.2011

    solange du nicht erklärst wofür dieser Micro Adapter dienen soll, wird es keine eindeutige Antwort geben.

    Was genau ist mit Micro gemeint?

  • Antwort von crazyrat 29.04.2011

    Entweder gibt es Steckeradapter, die z.B. von 3,5 mm Klinke auf 2,5 mm Klinke oder anderen Formen auf den Stecker des Laptops oder PCs umwandeln.

    Früher waren teilweise mehrere Stecker oder DIN-Dtecker bei Mikrofonen üblich. Im PC ist es heute nur ein Klinkenstecker von 2,5 oder 3,5 mm Durchmesser.

    Abere es gibt auch welche, die z.B. von einem Handy-Headset auf einen entsprechenden Stecker für den PC umwandeln.

    Aber ein Micro_adapter am PC kann auch ein Adapter sein, der z.B. eine micro-SD-Karte aufnimmt, und diese damit in eine SD-Karte verwandelt, die dann mit dem integrierten Kartenleser direkt verwendet werden kann. Aber die heißen normaler Weise SD-Karten-Adapter oder Micro-SD-Adapter.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!