Frage von HalliGalli14,

Micro SD Adapter- Was ist das?

Hallo! Ich habe eine Speicherkarte gekauft und dazu gab es auch eine MICRO SD ADAPTER. Leider kann ich es nicht benutzen weil ich nicht weiß was das ist. Kann mir jemand Helfen?

Danke.

Antwort von Noxtalo,

Hallo HalliGalli14,

es gibt so genannte "Micro-SD"s. Diese sind im Wesentlichen das Gleiche wie Speicherkarten, bloß kleiner.

Nachteil dieser Karten ist, dass nicht jeder Computer oder jedes Gerät einen entsprechenden Einschub hat. Also gibt es entsprechende Adapter, die die kleine Speicherkarte "vergrößern", sodass sie in den normalen Platz passt.

Angehängt habe ich ein Bild, auf dem unten links eine Micro-SD und rechts darüber der Adapter abgebildet sind.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)

MfG Angelo

Micro-SD mit Adapter
Micro-SD mit Adapter
Antwort von bastiecke,

hi, du hast dir sicher eine kleine micro SD karte fürs handy gekauft. Damit du diese kleine Karte auch in eine Kamera oder ein Steckplatz am Computer stecken kannst, gibt es diesen Apapter. Du schiebst die micro SD in den Adapter und kannst dan die "normale" SD karte in den Computer stecken. LG

Kommentar von HalliGalli14,

Doch eine Speicherkarte und da neben ist so eine große Karte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welche MicroSD-Karte ist besser? Hallo, welche der SD Karten ist besser? (siehe Link in Umfrage) Die: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU) oder die: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU)

1 Antwort
  • Nintendo DS Karten Adapter ! Ich habe eine Frage ich wollte meiner Schwester einen Gefallen tun und ihr Zubehör kaufen für ihren DS. Da viel mir dieser Adapter ein für die Spiele wo man in den Adapter eine Micro SD Speicherkarte hineinsteckt und dann Spiele auf diesen lädt. I...

4 Antworten
  • Sony PSP 1000 Speicherkarte Hi, ich habe eine der antiken Sony PSP 1000 mit der CW 3.52 M33-4 laufen und würde gern wissen, welches die größte Speicherkarte ist, die ich einfügen kann und die erkannt wird? Die Memorysticks sind so teuer, da gabs doch mal ne Möglichkeit das...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten