Was bringt GPU Tweak?

4 Antworten

Schmeiß runter den Mist. Das ist ein Übertaktungstool und bei einer Mittelklasse-Karte wieder 750ti mehr als sinnlos, weil du sicherlich durch Übertakung mal höchstens einen bis zwei Frames rausholst. Und das zu Lasten der Temperaturen,Stabilität und Langlebigkeit der Grafikkarte.

um es auf den punkt zu bringen: gpu tweak lässt diene grafikkarte überhitzen und kaputt gehen.

und mehr als 60fps bringt dir garnichts, weil dein monitor nicht mehr kann

ruBasti
Fragesteller

kann ich es denn bedenkenlos deinstallieren oder sind damit irgendwelche wichtigen sachen verknüpft?

damit kannst du deine grafikkarte übertakten.

das fps target wird nur ein limit sein. sprich deine karte rechnet 60fps aus (wenn sie es schafft) mehr nicht. das ist in einigen situationen sinnvoll. außerdem spart es strom.

wenn du unter 60 fps hast, wird das fps-target aber nicht mehr draus machen können.

Was kann ich damit machen, was bringt es zB wenn ich das FPS target auf 60 stelle

Wenn du übertakten willst, Spiele aufnehmen willst, ... Dann nutzt du den GPU Tweak. Alternative Tools gibt es genug. Wenn du einen Monitor mit 60 Hz hast kann dieser auch nur 60 FPS darstellen... Bringt dir also nichts wenn du mehr FPS hast. Damit kein Screen Tearing entsteht aktiviert man V-Sync damit du konstant 60 FPS hast und nicht mehr (sofern die Grafikkarte auch mehr als 60 FPS leistet)

Gruß...