Was bringt es mir bei einem (Gaming) PC, den Lizenkey mitzukaufen?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ohne Key kannst nicht personalisieren, kriegst nicht alle Updates usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ohne Windows sollte klar sein, der PC kommt nackig und du bist komplett selbst dafür verantwortlich ein funktionierendes Betriebssystemen darauf zu installieren.

Mit Windows ohne Lizenz heißt das Windows zwar schon fertig installiert ist, aber wegen noch nicht aktiviert. Heißt es ist nur eine 30 Tage Testversion und du musst dir einen lizenzkey irgendwo kaufen und diesen aktivieren um nach Ablauf der 30 Tage noch den vollen Funktionsumfang zu haben.

Mit Windows und Lizenz ist das Sorglospaket. Windows ist fertig installiert und aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ohne Lizenzschlüssel könntest Du Windows nicht neu aufsetzen, sollte es mal nötig sein. Also immer mit Key kaufen.

Hallo,

ohne den Lizenzkey kannst du Windows später nicht mehr neu aufsetzen. Ich würde da also den Aufpreis zahlen.

LG