Was bringt es mir am PC spiele zu spielen?

8 Antworten

Ja, ich kenn auch Leute die zocken und zocken und zocken...und da frag ich mich auch immer, kann man denn nichts sinnvolleres im Leben tun, iwas zustande bringen, auf das man später solz sein kann? Es ist gar kein Problem, mal zu zocken. wenn du nix für die Schule tun musst, es regnet nud dir enifach mal langweilig ist oder du chilln willst, kannst du auch mal zocken, da ist ja nix auszusetzen, aber wenn es deine Hauptbeschäftigung ist, dann ist das nicht mehr so ganz in Ordnung finde ich, ich hab auch immer das Gefühl, wenn ich zocke, dass ich enifach nur Zeit meines Lebens verschwende, deshalb zock ic hauch schon seit einiger Zeit nicht mehr und komm damit gut zu recht, kommt auch drauf an wie kreativ du bist, dir muss halt was anderes einfallen, was du machen kannt, aber wenn du mal schaffst, einfach nicht zu zocken und dafür andere (sinnvollere) Sachen zu tun, siehst du dass dich das viel mehr erfüllt als games zu spielen, und danach hast du gar keine lust mehr auf games... so viel dazu, aber wie gesagt, spielen ist nicht verkehrt, aber es sollte eher nebenbeschäftigung sin. Gl. :)

Zunächst mal sind (PC-)Spiele eine Form der Unterhaltung. Genau wie Kino, Fernsehen, Musikhören, Achterbahnfahren (die ja im Grunde auch nichts für dein Leben beitragen).

Spiele können natürlich eine Sucht sein, wenn sie deinen Alltag so stark beeinflussen, dass du dich viel damit beschäftigst (vor allem wenn sie deine Gedanken viel beanspruchen).

Spiele sind auch eine Flucht vor dem Alltag und seinen Sorgen. Wenn die Noten man nicht so gut sind, du Stress mit der Familie hast oder sonst irgendwie traurig oder wütend bist, knallst du halt ein paar Terroristen oder Monster ab, löst ein paar Quests und bist dadurch (gefühlsmäßig und für eine kurze Zeit) ein Held. Andere "lösen" das, indem sie regelmäßig zur Flasche greifen.

Was hast du denn sonst noch an Hobbies? Vielleicht gehst du denen mal ein wenig mehr nach. Oder hast du nicht so viele andere? Überleg, was dir noch Spaß macht? Sport? Musik? Was handwerkliches (z.B. Modellbau)? Tiere? Irgendwas findest du bestimmt, um deine Freizeit weniger eintönig zu gestalten! Du musst es halt wollen.

Mir ging es mal genau so. Also was das Spielen angeht, es ist nur ein Hobby! ob es jetzt Sinnvoll oder Zeitverschwendung ist muss jeder für sich selbst Entscheiden. Ich Persönlich habe aufgehört weil ich mich lieber mit anderen Hobbys beschäftige. Was das andere angeht: Das klingt für mich nach einer Depression. Ich würde dir ans Herz legen mit einem Therapeuten oder Sozialpädagogen zu Reden. Die werden dir viel besser Helfen können, als jedes Internet Forum.

Mit besten Grüßen

Ich empfehle dir mit deinen Kumpels raus zugehen oder dich auf ein Fahrrad zu setzten und ne halbe Stunde durch die statt zuradeln das sollte anfangs helfen

(IQ von 139 und schlechte Noten funktioniert nicht daman mit dieser IQ Größe locker und ohne Probleme durch die Schule kommt)

langblume
Fragesteller

ich habe in der schweiz einen 4.5 eig in allen fächern (ohne lernen ) in informatik habe ich eine 6 (höchstnote) ohne lernen

IQ ist der inteligents Quotient

Erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Wir brauchen einfach mal richtige Freunde. Das Problem ist nur - zumindest bei mir - dass meine beste Freundin weggezogen ist und ich ansonsten keine "Normalos" finden kann. Ich interessiere mich halt nicht für Shishas und Alk, deshalb ist man bei uns in der Klasse gleich "out".

Mach' dich trotzdem mal auf die Suche nach ein paar guten Freunden oder nach einem Hobby. Wenn du Pferde magst und reiten gehst lernst du so vielleicht auch jemanden kennen :)

langblume
Fragesteller

Ich habe hobbys : skaten, klettern skaten mach ich nur noch sehr selten wegen dem spielen....

klettern gehe ich jeden mittwoch und freitag abend 2 stunden aber das sind nur 4 stunden die woche