Was bringt es in einem Video spiel richtig gut zu sein ohne das man damit Geld verdient?

4 Antworten

Was bringt es, Sport zu machen, wenn man nicht Profisportler ist?

Es macht Spass, man trifft Leute mit denselben Interessen, es ist eine langlebige Leidenschaft und ist ein guter Ausgleich zur Berufswelt. Es kann sogar bei Depressionen helfen.

Was gibt es schöneres, als in etwas gut zu sein was dir von Herzen Spass macht und mit Leuten zu sprechen, die dieselbe Leidenschaft haben und sich über die Erfahrungen auszutauschen?

Das eine ist ein Hobby das spaß machen soll, das andere der Beruf mit dem man Geld verdient. Sind einfach 2 vollkommen verschiedene Dinge.

Natürlich könnte man auch mit Spielen Geld verdienen, aber das hat dann nicht mehr viel mit dem Hobby zu tun. Du darfst dann nicht einfach spielen was dir gefällt. Dann spielst du nur noch Turniermäßig um Geld zu verdienen, egal ob dir dieses Spiel überhaupt noch Freude bereitet oder nicht.

Als Job mit regelmäßigen und Zukunftssicheren Einkommen würde ich das dann auch nicht bezeichnen. Könnte schwierig sein von Preisgeldern seine Wohnung zu bezahlen ^^

Ich bin in einem Spiel auch sehr gut und verdiene damit kein Geld. Für mich und auch viele andere ist es ein Hobby. Der Spaß und Ausgleich vom Alltag steht dabei im Vordergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung