Was bringt einem ein deutscher Jura Abschluss in den USA?

6 Antworten

Es gibt Unternehmen, die einen Bedarf an Experten für internationales Recht haben. Auch in Deutschland gibt es etliche Juristen, die zu ihrem deutschen Abschluss z.B. einen amerikanischen LLM (und/oder ein Bar Exam in einem amerikanischen Bundesstaat) absolviert haben.

Ob der Markt besonders groß ist, weiß ich allerdings nicht...der deutsche Abschluss allein wird nicht gar so viel bringen, eher die Kombination von lokalem und ausländischem Recht.

An für sich Garnichts, den dort gelten andere Gesetze etc. Da hilft das Jura Studium aus Deutschland nur als Grundbasis

1 Nichts!

2 Nur wen man dort für internationale Angelegenheiten wie Deutschland Dan zuständig ist Dan wäre er nur sinnvoll!

Droitteur  05.03.2020, 13:34

Oder Europa.

Also schon mal nicht nichts^^

Da brauchst Du nur vor der eigenen Haustür gucken: ich habe Informatik in Dänemark studiert und rate mal was das in Deutschland wert war? Richtig: Nichts. Ich durfte ein Jahr "Nachstudieren"...

Genau so ist es mit eigentlich allen Studiengängen in anderen Ländern. Sie werden entweder gar nicht oder nur zum Teil anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GermanyUSA  05.03.2020, 15:14

Das ist kompletter Unfug. Ja, als Anwalt mag das so sein, aber gerade ausländische Informatiker sind in den USA sehr beliebt. ;-)

...nichts!

Ist auch gut so!

Woher ich das weiß:Recherche