Was bringt ein Kopfhörer-Verstärker?

1 Antwort

Hallo,

das kommt darauf an, wie du sie betreibst. Wenn du sie kabellos verwendest bringt dir ein Kopfhörerverstärker nichts. Da das Bluetooth-Signal von der Elektronik im Kopfhörer erst in ein analoges umgewandelt wird und dann intern verstärkt wird. Um die Kopfhörer im kabellosen Betrieb lauter zu bekommen, als es der interne Verstärker erlaubt, müsste man da ansetzen und dazu müsste man die Kopfhörer erstmal auseinander nehmen.

Wenn du sie mit Kabel betreibst kann ein Kopfhörerverstärker, der die entsprechende Ausgangsleistung zur Verfügung stellen kann, dein Problem lösen.

concrafter2199
Fragesteller

Ich höre sie per Bluetooth, aber wenn ich einen Verstärker holen würde und alled mit Kabeln verbinden würde, wäre die Lautstärke höher?