Was bringt ein Buch lesen?

12 Antworten

Ich lese nur Fachbücher. Ansonsten im Netz. Viel englisch und dänisch. Es trainiert die Sprache.

Mario

Ich finde, dass es beruhigt. Es fehlt die Beleuchtung vom Handy. Dadurch, dass du Licht einschaltest um überhaupt aus dem Buch lesen zu können, entsteht eine ganz andere Atmosphäre.

Außerdem finde ich Bücher oft besser, weil es um ein Thema geht - und zwar ausführlich. Oft hast du gefährliches Halbwissen auf irgendwelchen Seiten, die alles nur kurz anschneiden.

Außerdem nimmst du dir Zeit für dich selber - so empfinde ich es zumindest. Denn mit dem Handy in der Hand bist du dauerhaft auf "Empfang": Sobald es klingelt, bist du sofort dran. Die Gefahr, dass du mal eben schnell eine andere App öffnest, ist zu groß. Die besteht bei einem Buch zum Beispiel nicht.

Ich habe ca 3000 Bücher. ca 300 habe ich noch nicht gelesen, diese warten noch.

Es ist ganz andere Welt.

Du kannst auch am Handy Bücher lesen...