Was bringt es Bücher im Unterricht zu lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, eine der großen Fragen der Menschheit. Bücher analysieren an sich ist eine gute Sache. Kontext verstehen, zwischen den Zeilen lesen. Warum aber genau DIESE Bücher, das hab ich in 12 Jahren Schule auch oft nicht verstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel

Eigentlich ist das Zeitverschwendung - aber es gibt halt viele, die würden sonst gar keines anfassen geschweige denn sich einen flüchtigen Gedanken darüber machen. Also macht man das im Team - ob das dann immer passt ist doch eigentlich egal, wichtig ist, das es eine Analyse zulässt, was ja nicht bei jedem Stoff geht.

Hi, ja ich perseonlich liebe es auch Buecher zu lesen und habe an sich nichts dagegen. Ich stimme dir zu damit, dass man sich sowas aufgezwungen bekommt, aber das soll eher an die Leute gehen, die es nicht gern haben zu lesen. Das soll diesen Leuten ermutigen, mehr zu lesen, da das Lesen natuerlich auch wichtig ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung