Was bringt der Flugmodus bei der Apple Watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für den Flugmodus eingestellt? Grundeinstellung ist „iPhone spiegeln“ und da ist seit Jahren bekannt, dass Bluetooth für die Watch weiter funktioniert … geh mal in der Watch App auf dem IPhone auf Allgemein - Flugmodus … deaktiviere „iPhone spiegeln“ und zusätzlich Bluetooth und WLAN … dann ist beim Einstellen von Flugmodus auf der Watch alles deaktiviert …

Aber … welchen Sinn hat es, Bluetooth und WLAN auf der Watch zu deaktivieren? Die Strahlung kann es wirklich nicht sein …

Zum Display … das „billige Ion X Glas“ hast du mit der günstigeren Alu-Version … die Edelstahl oder Titan-Watch haben das Saphir Glas … siege Apple Seite … Watch 😉

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Smartphone, Apple)
Fe4pe
Fragesteller

Ja das mit den teureren Saphire Gläsern wusste ich schon, aber es war eine blöde Idee eine Alu Version zu kaufen xD. Da hätte ich lieber auch eine Gebrauchte ältere genommen. Mit gebrauchten habe ich bisher wirklich nur positives zu sagen btw..

Danke für den Tipp in den Einstellungen! Ich meinte eher; Wenn ich den Flugmodus drinnen haben will, soll es sich komplett entkoppeln, und nicht so vortäuschen. So fühlt man sich sich hintergangen, oder nicht?

Charly555  10.01.2022, 21:00
@Fe4pe

Nun … wenn du aber die Einstellungen vom iPhone spiegelst … ist es ja korrekt … gerade Bluetooth läßt sich beim Flugmodus übers Kontrollzentrum am iPhone auch nicht komplett deaktivieren … gerade wegen der Watch … und der AirPods …

Da müßte man dann eher einen Kurzbefehl schreiben …, um alles zu deaktivieren …

Und … ich nutze die Watch seit fast 7 Jahren … auf diese Idee bin ich noch nie gekommen und werde es auch nie tun 🤪

Fe4pe
Fragesteller
@Charly555

Dem Stimme ich definitiv zu! Damals konnte man noch dieses Gute Bluetooth im Kontrollzentrum deaktivieren, heute aber leider nicht mehr. Ich zb. benutze nicht so oft Bluetooth, und diese kleine Funktion wieder einzufügen wäre doch klasse 😅.
Hast du schon viel mit den „Kurzbefehlen“ gemacht? Ich brauchte die noch niee :)

Charly555  10.01.2022, 21:15
@Fe4pe

Kurzbefehle habe ich einige … hauptsächlich zum Testen von verschiedenen Möglichkeiten, gerade wie das Deaktivieren von WLAN und Bluetooth …

Aber - wie schon geschrieben … beides deaktiviere ich nie … da ich auch viel die AirPods nutze … und die Watch bei mir immer „im Einsatz“ sein muss 😉 … da würde mich dieses ewige ein- und wieder ausschalten viel mehr stören 😇

warum verbinden sich die Uhren immer mit dem Wlan

Ist nur eine Einstellungssache: auf der Uhr in Einstellungen, Flugmodus, Verhalten im Flugmodus. Dort WLAN und Bluetooth ausschalten. Dann werden beide Sachen bei Einschalten des Flugmodus automatisch ausgestellt.

Warum verbaut Apple so ein billiges Ion X Glas,

Ich nutze seit fast 4 Jahren Apple Uhren und habe noch nie Kratzer auf dem Display gehabt. Und ich trage die Uhr täglich außer beim Waschen / Duschen und zum Aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Fe4pe
Fragesteller

Also eben bei der Saphir Version hatte ich auch nie Kratzer drauf. Aber wechselt man auf Ion X, zieht es sie im ernst magisch an. Das habe ich schon bei vielen Kollegen und selber erlebt^.