Was bringen Schuhe einem Rollstuhl Fahrer?

8 Antworten

Ich sitze im Rollstuhl, aber das ist ja kein Makel und ich bin natürlich genauso auf ein chices Outfit bedacht wie Fußgänger. Da ich ausschließlich Röcke und Kleider mit Feinstrumpfhosen trage gehören chice Schuhe natürlich zu meinem Outfit und runden es ab. Ohne Pumps nur mit mit den Feinstrumpfhosen die Füße auf die Fusstütze zu stellen sieht nicht gut aus und ist auch unpraktisch da meine gelähmten Beine so eher von der Stütze rutschen. Außerdem liebe ich Schuhe, obwohl ich ja nicht mehr auf ihnen laufen kann mindestens genauso wie vorher als ich noch laufen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hannah1339  01.05.2021, 09:53

hallo finde es chic wenn frauen pumps anhaben und ich finde das frauen im rollstuhl da keine ausnahme machen sollten warum sollte man da nicht hübsch aussehen

  • Egal wie dick die Socken, ein Schuh zur Socke oder Strumpf schützt am Meisten, nicht nur vor Kälte, auch vor Wind Regen Schnee.
  • Orthopädische Gründe. Die Schuhe gleichen Fehlstellungen aus.
  • Dekubitus Prophylaxe. Die (angepassten) Schuhe sind auf den Fußrasten. Die Füße ohne Schuhe sind durch Druckstellen gefärdet.
  • Zur Fixierung. Es wird der Schuh in Position auf der Fußraste gehalten.
  • Aus Modischen Gründen. Man darf auch im Rolli gut aussehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen gibt es Rollstuhlfahrer wie mich, die auch noch stehen oder teilweise gehen können. Da wären Schuhe ganz sinnvoll. Außerdem halten sie z:b. warm, schützen vor Verletzungen und sehen gut aus :-P Würde ich in nem paar dicke Socken im Rolli sitzen, sähe das zum einen nicht so toll aus und beim nächsten Regenschauer wäre ich auch noch komplett nass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...schon mal daran gedacht, dass auch ein Rollstuhlfahrer modisch gekleidet sein möchte? Und dazu gehören eben auch Schuhe.

Ich sitze selbst im Rollstuhl Schuh trage ich nie wenn kalt ist draußen hab ich ein fusssack für Rollstuhl Fahrerin

TobbiasL  09.03.2022, 19:12

Das wir doch sehr schnell war wenn sie mit dem Fußsack im Haus sind zum Beispiel Arbeit und zum hin weg wim winter den Fußsack sind?