was braucht man genau alles für youtube um gameplays zu machen?

7 Antworten

Ich selbst nehme auch schon ein bisschen auch, aber bis jetzt nur zur probe und hab auch nur ne GTX 750 Ti, Intel Core i3-4160, 8GB Ram und 1TB Speicher. Ich nehme zum Schneiden und Rendern ganz einfach den Windows Movie Maker. Zum Anfang reicht der vollkommen, finde zu mindestens ich.

Rechtschreibkünste wären für den Anfang nicht schlecht.

Stell dir 'nen PC zusammen mit der GTX 970, I7-4770k, 16 GB Ram (rendern) + dem restlichen Kram, den man braucht.

kayayanar61
Fragesteller

Aber worums geht haste ja verstanden ;D

Baracken  17.01.2015, 23:44
@kayayanar61

Ist man ja mittlerweile gewöhnt ;) Gib' keine 2000 Euro aus, sondern leg' dir die anderen 1000 zurück und kauf dir in 2 Jahren 'nen Neuen.

Baracken  17.01.2015, 23:50
@kayayanar61

Kannste ja auch machen. Aber du kriegst für sage ich mal 1000 Euro 100% Leistung. Und für 2000 Euro kriegst du 110% Leistung. Die Relation lohnt sich nicht und die Technik rennt. Wenn dir was davon nicht reicht kannst du immernoch nachrüsten (eine zweite GTX 970, Ram...) aber glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass das reichen wird ;) In einem Jahr wirst du dich ärgern.

kayayanar61
Fragesteller
@Baracken

Oke wart mal hast du skype? Ich könnte dir ne liste zeigen was ich alles ausgewählt hab welche teile usw und du sag mir obs oke ist. Gut oder nix gut?

EasyPete101  17.01.2015, 23:51

8GB reichen völlig, eine GTx 660 reicht auch und ein i5 4690 reicht auch vollkommen mit Platz nach oben

kayayanar61
Fragesteller
@EasyPete101

So hau mal deinen namen per privat nachricht rüber du baracken :D

Baracken  17.01.2015, 23:54
@EasyPete101

Habe das auch nur vorgeschlagen weil er unten von 2000 Euro geredet hat.

Die GTX 660 reicht aber nicht finde ich. 8GB und der I5 allerdings auf jedenfall.

EasyPete101  17.01.2015, 23:54

Und es heisst nicht "[...]dem restlichen Kram[...]" sondern "[...] den restlichen Kram[...]". Achte du mal lieber auf Rechtschreibung, anstatt hier andere darauf hinzuweisen

kayayanar61
Fragesteller
@EasyPete101

Hahaha baracken er hat dich gedisst Ich wollte mir das sparen weil ich zu gutmütig bin :D

Baracken  18.01.2015, 00:01
@EasyPete101

Hast du jetzt deine Zeit damit verbracht, meinen Post nach einem einzigen Rechtschreibfehler (der auch ein Tippfehler sein könnte) zu durchsuchen, nachdem ich einen Post unzähliger unnötiger Fehler kritisiert hab? Und ich dachte ich hätte um 0 Uhr am Sonnabend keine Freunde, weil ich hier PC-Fragen beantworte.

Ich hab mich ja nur daran gestört weil es schei**e formatiert und anstrengend zu lesen war.

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen: Andere wird in dem Fall großgeschrieben. Affe.

kayayanar61
Fragesteller
@Baracken

Mann chill jetzt wenn irgendwer solche unnötigen sprüche abklopft dann merkt euch dieses Sag was du willst um mich zu beleidigen, denn mein Schweigen gegenüber dem Idioten ist gewiss eine Antwort. Ich bin nicht verlegen darum dir zu erwidern, doch es gehört sich dem Löwen nicht den Hunden zu antworten ;)

Baracken  18.01.2015, 00:09
@kayayanar61

So hab ich früher auch gedacht, das hat sich geändert. Wie auch immer, wenn du mir deine Skype Daten schickst adde ich dich kurz

Baracken  18.01.2015, 00:15
@kayayanar61

keine ahnung wie private nachrichten hier verschickt werden, habs als kompliment geschickt

Überhaupt nicht damit anfangen! Gibt genug Leute, die Let's Plays aufnehmen.

kayayanar61
Fragesteller

Aber nicht alle machens gut :D

wenn du glaubst du hättest Talent dazu gute LetsPlays/Gameplays zu produzieren kannst du es auch erstmal kostenlos testen...quasi zur Probe um dir die fertigen Videos selber und/oder mit Freunden anzuschauen.

Die Gameplays zeichnet die PS4 selbstständig auf - vielleicht nicht in der Qualität einer Elgato oder AVmedia aber zum testen reicht es vollkommen aus.

Aufnehmen kannst du über die Share-Taste am Controller und das kostenlose PS4 Schneideprogramm "ShareFactory" findest du im PSN Store.

Schneideprogramm, fraps,gute Grafikkarte und natürlich n Spiel :)