Was brauchen wir für eine Grillfeier mit der Klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

der Grill muss ausreichend gross sein ! Das Grillen muss dort natürlich auch erlaubt sein ! Vielleicht gibt es einen öffentlichen Grillplatz oder eine Grillhütte , am Fluss ?

Ansonsten eignet sich ein Schwenkgrill! Da kann man durchaus soviel drauf packen , dass es zu keinen langen Wartezeiten kommt!

Salate verschiedenster Art ! zB. Gemischten Salat mit verschiedenen Dressings . Tomatensalat mit Mozzarella. Gurkensalt , Bohnensalat ,Kartoffel und Nudelsalat ect.Da kann jeder was mit zu beitragen ! Genug Grillgut, wie Bratwurst , Koteletts, Schnitzelchen , Spieße ect. Am besten Ihr besprecht das vorher und einigt Euch , wer , was besorgt!

Brot , Brötchen , Grill-Gemüse , Grillsossen , Gewürze, Senf , Servietten , Teller , Besteck , Trinkbecher Getränke , Kühltaschen ect., Holzkohle , Grillanzünder , Feuerzeug oder Streichhölzer. Vergesst nicht eine Erste-Hilfe-Tasche einzupacken !

GLG , viel Erfolg und Spaß , sowie einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-)))

Clipmaus  30.05.2014, 15:15

Vielen lieben Dank für das Sternchen:-))

Hoffe , Ihr hattet einen schöne Grillfete ?

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus :-))

Grillfleisch in der Metzgerei nachfragen, sagen das es für die Klasse von der Schule sowieso ist. Also vorbestellen (Liste machen, wer was essen will) Dann gibt es immer einen günstigeren Preis. Verschiedene Salate, Brötchen, Getränke (Liste anfertigen wer was mit bringt). Geschirr soll jeder selber mitbringen, dann habt ihr hinterher nicht so viel Abfall. Grill hat doch fast jeder zu Hause, also auch auf die Liste wie die Grillkohle, Anzünder auch. Das ganze auf einen Bollerwagen transportieren. Kühltaschen und Akkus nicht vergessen.

Grills, Kohlen, evtl. Grillanzünder, Alufolie, Besteck und Geschirr (Papier oder Plastik), Getränke, Decken/Tische und Stühle, Salate, Brote, Fleisch, Soßen....

An einem Fluß ??? Du brauchst da eine Genehmigung der Gemeinde, Thema Umweltschutz/Brandschutz.