Was brauche ich für diesen plan?

3 Antworten

Einen Plan zu haben ist gut, sich vier Jahre vor der Umsetzung derart unter Druck zu setzen, dass Du nicht mehr schlafen kannst, eher weniger.

Der aktuelle Punkt ist der, dass ich mich frage, warum es Dich gerade jetzt so stresst. Es ist ja eine lange Vorbereitungszeit, in der Du in Ruhe noch daran feilen und ihn austüfteln könntest. Es könnten sich ja auch unvorhergesehene Umstände ergeben, die Dir Möglichkeiten aufzeigen, die jetzt noch nicht denkbar sind.

In einer Familie zu leben, von der man weiß oder bei der man davon ausgeht, dass sie einen nicht akzeptieren würden, ist natürlich stressig. Aber ich würde Dir empfehlen, das alles mit mehr Ruhe anzugehen und zu planen. Wie sollst Du denn sonst all die Jahre damit klarkommen? Vier Jahre können in solch einem Fall unendlich lang werden.
Es wäre wünschenswert, dass Du die Zeit eher für innere Stabilisierung nutzen könntest. Schließlich wird Dein Vorhaben in psychischer Hinsicht kein leichtes sein - es klingt eher traumatisch für mich. Solch einen Bruch mit der Familie ist immer traumatisch.

Nichts gegen Deinen Plan, nicht falsch verstehen! Aber aus einem seelischen Chaos heraus zu planen - ist etwas schwierig... Mir geht es wirklich darum, wie Du die Zeit überstehst und auch für Dich nützen kannst.
Vielleicht könntest Du dir professionelle Untertützung suchen? Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Kraft!

Thepro009999
Fragesteller

Danke dein text war verdammt hilfreich ich versuche weniger darüber nachzudenken auch wenn es schwer wird und ich werde versuchen mich psychisch darauf vorzubereiten ich bin dir sehr dankbar für deinen Kommentar

  • Sich zu outen, finde ich gut. Das kannst du allerdings auch vor dem 18. Geburtstag tun
  • Einfach abzuhauen, wenn die Eltern/Familie das nicht akzeptiert, ist dumm. Wovon willst du leben? Miete zahlen usw.?
  • Vor Problemen weg zu rennen hat noch niemanden weiter gebracht.
  • Was du für Deutschland brauchst, kann ich dir nicht sagen. Aus welchem Land kommst du? Du brauchst auf jeden Fall eine Unterkunft, deine persönlichen Papiere wie Ausweis/Pass, und erst einmal Geld, um zu überleben. Eine Ausbildung zu machen wäre sinnvoll.....das kannst du ggf. auch in deinem Land tun.
Thepro009999
Fragesteller

ich habe alles was aufgelistet ist ausser eine ausbildung

WalterMatern  08.03.2023, 13:08
@Thepro009999

Das ist aber ein zentraler Punkt.

Hast du dir Gedanken gemacht was du beruflich machen willst?

Was du dafür in Deutschland brauchst?

studiogirl  08.03.2023, 13:10
@Thepro009999

Dann frag doch mal deine deutschen Freunde. Mir ist nicht bekannt, daß man was besonderes braucht, außer einen Wohnsitz.

Thepro009999
Fragesteller

Es mag dumm sein aber wenn meine familie mich nicht akzeptiert hassen sie mich und wenn das so ist dan will ich nicht mehr dort leben

Thepro009999
Fragesteller

Ich wohne in der schweiz und habe freunde in deutschland

Du wirst auf Dauer nur unglücklich villt sogar Depressiv in ein Umfeld wo du nicht du selber sein kannst oute dich einfach mit 14 oder 15 schon und wenn sie dich dann nicht akzeptiert vielleicht sogar schläge drohen dann kannst du zum Jugendamt und weg von denen

Thepro009999
Fragesteller

Ich habe bereits Depressionen und das seit fast 6 monaten

Nio2002  08.03.2023, 14:03
@Thepro009999

Und nicht du selbst sein können wird Depression nur verschlimmern

Thepro009999
Fragesteller

Das ding ist ich habe total angst was das angeht

Nio2002  08.03.2023, 14:03
@Thepro009999

Kannst auch per Bruef sagen und dann raus gehen dann haben due genug zeit zum lesen und verarbeiten