Was brauche ich alles??

1 Antwort

Hey Fafuu111,

Das kommt ganz darauf an wie professionell du das aufziehen möchtest. Ich schreibe dir hier einfach mal eine Liste von den Dingen, die man brauchen könnte.

  • Mikrofon (bestenfalls ein Kondensatormikrofon)
  • Audio-Interface
  • FL Studio (Beispiel für ein gutes Programm mit dem man Beats bauen kann)
  • Computer (Denke mal den solltest du schon haben, aber ich schreib es sicherheitshalber nochmal dazu)
  • Studio-Monitore oder Studiokopfhörer

Das wären erstmal ein paar wichtige Dinge, die man haben sollte für den Anfang. Gut ist es auch, wenn der Raum in dem du aufnimmst nicht all zu stark hallt, aber das kann man zur Not auch noch per Software bearbeiten, auch wenn es einen Schalldichten Raum nicht ersetzt.