Was bitte ist "nonbinär"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich weder männlich noch weiblich fühlt. Also sich nicht teil dieses Binären Spektrums sieht.

Nach meiner ansicht wäre Nonbinär oder nicht binär eine art überbgeriff für alle menschen die sich eben weder als Frau noch als Mann sehen. Als beispiel für soetwas sind nach meiner ansicht Agender menschen. Also Menschen die keine Geschlechtsidentität haben.

Wie sich genau Non Binäre menschen fühlen die sich aber nicht als Agender sehen kann ich dir aber nicht sagen. Ich Persönlich sehe da nicht unbedingt viel was für mich mit geschlechtsidentitäten zu tun hat.

Demigender also menschen die nicht Agender sind, sich aber auch nicht wirklich als Frau und oder mann fühlen. (Also quasi nur so halb) Kann man eventuell dazu zählen. Aber so gesehen sind sie auch Teil des Binären Spektrums.

Edit: menschen die sich gleichzeitig als Mann und Frau fühlen. Würde ich nicht als nonBinär betiteln. Weil sie immernoch Teil des Mann-Frau Spektrums sind.

Auch sehe ich Genderfluidität (also das sich die Geschlechts identität ändert und man sich mal so und mal so fühlt.) nicht als nonbinär sondern als 2. größe.

Hab mal gehört, wenn solche Menschen die Frage gestellt bekommen "Bist du Mann oder Frau?" antworten die einen

- "Beides"

Und die anderen

- "Nein"

Also sie fühlen sich entweder als beides, als keins von beiden oder als irgendwas dazwischen.

Manche streiten die Tatsache ab, dass Menschen biologisch zu 99,997 % eindeutig männlich oder weiblich sind. Das tun sie, weil sie noch nicht verstanden haben, dass diese Tatsache nicht der eigentliche Missstand bei geschlechtsspezifischen Problemen ist.