Was bin ich?

7 Antworten

Da mir eigentlich egal ist wo man geboren ist, und ich in erster Linie an die Herkunft out of the big picture denke bist du für mich halb russisch halb deutsch.

Offiziell aber deutsch laut pass.

Spielt aber an sich keine Rolle, da man am Ende nur ein Mensch ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gothblood
Fragesteller

Ok, danke

Ich kenne mich nicht aus, sage aber Deutsch. Denn du kommst halb aus Deutschland und Russland, wurdest aber in Deutschland geboren und hast deutsche Staatsangehörigkeit. Heißt dass du eigentlich zum größten Teil als deutsch gesehen werden KANNST. Aber das kommt darauf an, als was du dich empfindest.

ArnoldBentheim  20.01.2023, 15:21
Denn du kommst halb aus Deutschland und Russland,

Nein. Die Fragestellerin schrieb doch unmissverständlich:

  • "Ich: Besitze die Deutsche Staatsangehörigkeit und in Deutschland geboren"

Die Fragestellerin kommt also "ganz" aus Deutschland!

Besitze die Deutsche Staatsangehörigkeit

Damit ist die Frage juristisch geklärt.

Als was du dich fühlen willst, kannst du frei entscheiden. Du könntest dich z.B. als "junger Mann" fühlen.

Mischling:) Nein, also du bist Deutscher mit einem Elternteil der aus Russland stammt! Wenn du mit der russischen Sprache aufgewachsen bist könntest du schon fast behaupten auch russische Wurzeln zu haben;)

Also rechtlich gesehen wärst du Deutsche/Deutscher

Aber das kann dir niemand vorschreiben.

Also kannst du es dir eigentlich aussuchen

Was dir halt lieber ist