Was bietet mehr Leistung und Schutz, die Garantieverlängerung 79€ oder der Geräteschutz 99€ beim McBookAir, beides für 5 Jahre?

2 Antworten

EURONICS Garantieverlängerung
Sichern Sie Ihre neuen Elektrogeräte zum attraktiven Preis gegen die Reparaturkosten durch Material-, Konstruktion-, und Produktionsfehler nach Ablauf der Herstellergarantie bis auf 3 bzw. 5 Jahre ab.

Wenn ein Gerät einen Material-, Konstruktion-, oder Produktionsfehler hat, fällt das doch schon früher auf und nicht erst nach Ablauf der Gewährleistung.

Diese Art finde ich daher völlig unnötig.

Für beides wirds die genauen Beschreibungen geben, les die durch.

Da stehen alle Fälle drin, die abgedeckt sind.

Ohne die genauen Bedinungen zu kennen würde ich sagen die Garantieverlängerung ist lediglich eine Verlängerung der Herstellergarantie bei Defekten am Laptop selbst.

Und der Geräteschutz deckt alle Defekte ab, die durch dich entstehen. Z.B. Wasser drübergekippt, Laptop heruntergefallen o.Ä....

Ich würde auf jedenfall den Geräteschutz empfehlen, habe ich bei meinen teuren Geräten auch und hat sich bei meinem alten MacBook bereits gelohnt.

christl10
Fragesteller

Ist beim Geräteschutz auch das versichert was bei der Garantieverlängerung inbegriffen ist? Das ist das was ich nicht verstehe.

Rolajamo  02.02.2024, 12:55
@christl10

Beim Geräteschutz kannst meiner Meinung nach es immer Hindeichseln, dass der Fall abgedeckt ist. Material- und Verschleißteile sind jasowieso abgedeckt.

Bei meinem alten MacBOok war das Problem die Tastatur und die wurde nach 5 Jahren durch den Geräteschutz abgedeckt, obwohl das kein Fehler meinerseits war.

christl10
Fragesteller
@Rolajamo

Also findest Du lohnt sich die 20€ teurere Geräteschutzversicherung?

Rolajamo  02.02.2024, 12:59
@christl10

Ja, lohnt sich auf jedenfall.

Ich habe 10 Tage vor Ablauf des 5-Jährigen Geräteschutzes noch meine Tastatur und meinen Bildschirm wechseln lassen und die Kosten wurden übernommen. Und das waren keine Schäden die ich verursacht habe.

Tastatur hing (Das war die Fehlkonstruktion der MacBook Pros von 2017) und Display hatte 2 tote Pixel und eine ungleichmäßige Beleuchtung. Reparaturpreis lag bei 1000 Euro und wurde komplett abgedeckt.

Da hätte ich mich geärgert wenn ich bei Kauf 20 Euro sparen wollte :D

Nachtrag: Ich habs aber bei Expert gekauft, nicht bei Euronics.