Was bewegt Frauen heute Pumps oder High Heels zu tragen wenn sie später deformierte Füße haben?

 - (Hallux Valgus)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil hohe absätze die beine optisch strecken. sieht ja auch nicht schlecht aus. die meisten frauen denken ja: heute seh ich gut aus, und in zwanzig jahren schaut mich sowieso keiner mehr an. bin selber weiblich, ist also tatsache XP

wenn ich High Heels trage fühle ich mich viel selbstbewusster, die Beine wirken durch den Absatz schlanker und länger, man hat auch eine ganz andere Körperhaltung. Ich fühle mich einfach wohl auf High Heels. Man muss auch was dagegen unternehmen damit man auch keine Beschwerden bekommt und das laufen auf High Heels trainieren und das regelmäßig.

Das tragen von High Heels soll ja Freude machen und keine Probleme machen..

Weil die Folgen in diesem Moment nicht greifbar sind und es für die Damen einfach wichtiger ist, modebewusst zu wirken. Das ist wie mit dem Rauchen auch. Jeder kennt die Folgen, aber die wenigsten hören deshalb damit auf.

Die gesunde Mischung macht es doch. Kein Frau - jedenfall keine die ich kenne - rennt den lieben langen Tag in Pumps herum.

Zu passender Gelegenheit ja, für den Alttag etwas bequemeres.

Wenn man nicht ständig solche Schuhe trägt,sehen die später garantiert nicht so aus. Man muss es jetzt auch nicht übertreiben.