Was bedeutet oder heißt „Ich rauch 'n Horn mit Jesus“?

2 Antworten

Also wie ich es verstehe, will sich Sido mit Jesus gleich stellen. Weil es einen Testament von Jesus gibt, meint Sido mit dem Lied, dass er ebenfals einen verkündet. Dann meint er, dass ihn Gott auch in den Himmel aufnimmt, so wie der Jesus von Gott in den Himmel aufgenommen wurde. Und dass mit " rauch’n Horn mit Jesus", bedeutet wie, dass Jesus für ihn wie ein Freund oder Bruder wär mit dem einfach einen drauf machen könnte. (in diesem Fall nen Joint rauchen)

Er stellt sich mit Jesus gleich und meint auch ein Sohn Gottes zu sein.. Es ist nahezu Ironisch gemeint , dass er mit dem spruch "Bitte Gott vergb mir meine Sünden" ankommt, wo er doch so respektloses Zeug über die Bibel spricht!!

Vllt hat es auch einen tieferen Sinn, aber so wie ich Sido kenne ist er nicht wirklich gläubig .......

Mein Testament Songtext - Sido

http://www.lyrics.de/songtext/sido/meintestament_8858e.html

Also es ist ein „Werk“ des „Künstlers“ Sido.

Den Text eines Liedes muss man „interpretieren“, denn eigentlich soll ein „Kunstwerk“ für sich sprechen.

Ich kenne nicht die Einstellung von Sido:

Es kann Glaube ausdrücken aber auch Blasphemie sein – mir erscheint es eher respektlos.

Du weist ja nie genau, was das Schicksal für dich plant, vielleicht denkst du an nichts Böses und wirst überfahren. Ich schreib mein Testament, jetzt, ihr könnt es gleich verkünden, doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib´ mir meine Sünden.

[Refrain] Das ist mein letzter Wille, nur falls ich morgen gehen muss, Vielleicht hau ich morgen ab und rauch’n Horn mit Jesus, Das ist mein Testament, ihr könnt es live verkünden, doch bevor ich geh, bitte Gott, vergib mir meine Sünden.