Frage von xJosh93, 98

Was beudetet das rote Licht beim Iphone wenn Bildschirm gesperrt ist?

Hallo Leute,

wollte fragen was das rote Licht neben der Vorderkamera zu sagen hat? Des hat vorhin kurz mal geleuchtet obwohl der Bildschirm gesperrt war? habs zufällig gesehn bitte sagt es mir

Antwort
von JosephAltmann, 88

Das ist ganz normal. Das ist so ein Sensor, dass zB beim Telefonieren das Display schwarz wird

Antwort
von mikewasgeht, 98

Es war sehr warscheinlich ein app information zb das bei clashofclans dein rathaus zuende gebaut wurde oder eine aufforderung eine app wieder mal zu spielen da du lange nicht mehr drauf gegangen bist

Antwort
von iPhoenix, 47

Jap, das ist der Sensor, wenn du zb telefonierst sorgt der dafür, dass der bildschirm dunkelgeaschalten wird, oder wenns zu dunkel/hell ist passt der deine helligkeit etc. an.
Der Blinkt nicht, sondern leuchtet gaanz schwach rot. Das sieht man auch nur wenns dunkel ist und wenn man direkt reinschaut.
Das hat nichts mit der Kamera zutun, oder mit Benachrichtigungen, keine Angst, du wurdest nicht gehackt.

Kommentar von xJosh93 ,

Okay, weil des hab ich gesehn obwohl mein Zimmerlicht an war. Das Handy lag aufm Tisch und des hat einmal so rot geleuchtet. Also brauch ich mir keine Sorgen machn?

Kommentar von iPhoenix ,

nein brauchst du nicht

Antwort
von HerrWissen20, 62

Bist du sicher, dass es leuchtete? Das ist nämlich der Lichtsensor und keine Leuchtdiode

Kommentar von xJosh93 ,

ja des hat kurz geblinkt rot

Kommentar von xJosh93 ,

was kann des sein?

Kommentar von HerrWissen20 ,

Also ich habe noch nie gehört, dass der Sensor aufleuchtet. Entweder ist er kaputt gegangen und das war sein letzter "Atemzug", oder nur Einbildung. Anders kann ich es mir nicht erklären...

Kommentar von xJosh93 ,

kann des vllt sein, dass mich jemand gehackt hat? Der Sensor ist ja neben der Vorderkamera, nicht das mich jemand mich spioniert oder so hab sowas mal gelesen xd

Ne das ist auszuschließen. Der Hacker wäre ja ein Trottel, wenn er sich damit selbst verraten würde.
Beobachte mal, ob das nochmal passiert und ob der Sensor noch geht. Wenn alles wie sonst ist, dann ignoriere die Erinnerung an das rote Licht.

Kommentar von xJosh93 ,

ne also da leuchtet nichts mehr. Hab ich zufällig gesehn als mein Handy aufm Tisch lag gesperrt( Des war nur 1sekunde rotes Licht blink. Wie kann ich schauen ob der Sensor nocht geht?

Stell die Displaybeleuchtung auf 3/4 und wechsel mit dem Handy entsperrt zwischen einem richtig hellen und einem richtig dunklen Raum. Wenn es sich anpasst/verändert ist er noch in Ordnung.

Antwort
von Boboboy67, 61

Rotes Licht? Besitze ein iphone 6 und neben der kamera ein licht? Hab ich noch nie gesehen...

Kommentar von xJosh93 ,

habe iphone 4s da ist doch neben hörlautsprecher so ein kleiner schwarzer Punkt da hats geleuchtet

Antwort
von TheMysteryGamer, 38

Das ist der annäherungssensor. Alle s gut ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten