Was beudetet das rote Licht beim Iphone wenn Bildschirm gesperrt ist?

7 Antworten

Jap, das ist der Sensor, wenn du zb telefonierst sorgt der dafür, dass der bildschirm dunkelgeaschalten wird, oder wenns zu dunkel/hell ist passt der deine helligkeit etc. an.
Der Blinkt nicht, sondern leuchtet gaanz schwach rot. Das sieht man auch nur wenns dunkel ist und wenn man direkt reinschaut.
Das hat nichts mit der Kamera zutun, oder mit Benachrichtigungen, keine Angst, du wurdest nicht gehackt.

xJosh93
Fragesteller

Okay, weil des hab ich gesehn obwohl mein Zimmerlicht an war. Das Handy lag aufm Tisch und des hat einmal so rot geleuchtet. Also brauch ich mir keine Sorgen machn?

iPhoenix  08.12.2015, 22:29

nein brauchst du nicht

Das ist ganz normal. Das ist so ein Sensor, dass zB beim Telefonieren das Display schwarz wird

Das ist der annäherungssensor. Alle s gut ist normal.

Rotes Licht? Besitze ein iphone 6 und neben der kamera ein licht? Hab ich noch nie gesehen...

xJosh93
Fragesteller

habe iphone 4s da ist doch neben hörlautsprecher so ein kleiner schwarzer Punkt da hats geleuchtet