Rotes Licht neben meiner Kamera?

2 Antworten

Du nimmst gerade sehr wahrscheinlich deinen Bildschirm auf. Im Kontrollzentrum müsste unten ein Icon rot leuchten, da einfach drauf tippen. Wenn dort nichts zu sehen ist starte am besten dein iPhone neu.

Was die Statusanzeigen angeht, da sind die Punkte einmal grün und einmal orange.
Grün steht für Kamera, Orange für Mikrofon.

Falls eine App Zugriff auf die Kamera hat, wird das in der Dynamic Island so angezeigt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Kamera)

Bildschirmaufnahme, kannst du im Kontrollzentrum ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich Leidenschaftlich mit Apple-Geräten